Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 14:09
Benutzerbild von Auditor
Auditor Auditor ist offline
Moderator

Auditor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auditor eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Patrick hat ja schon die aktuelle Rechtslage berichtet, so bleibt mir nur Ergänzungen zu machen.
Zitat:
Zitat von Clionyke Beitrag anzeigen
Sie wohnt in Los Realejos.
Das ist schon 'mal gut für den Hund, denn die Gemeinde liegt im Norden der Insel. Das bewohnte Gebiet erstreckt sich dort von ca. 75m (Kante Steilküste) bis knapp 900m ü. NN. Es gibt dort häufig den Stau der Passatwolken vor dem Teide-Massiv, was die Sonneneinstrahlung mildert.
Zitat:
Angeblich hat sie mehr wie 30 Jahre Hundeerfahrung und ist sogar Hundetrainerin - gerade da muß ich stichhaltige Argumente haben, um zu überzeugen, das, wenn sie die Rasse so sehr liebt, sie es einem Berner eigentlich aus Liebe schon garnicht zumuten kann.
Dann sollte sie eigenlich wissen, was sie tut. Und wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr. Ein Berner Sennenhund ist nun 'mal kein Rhodesian Ridge.

Ich hoffe sehr, dass es keine Affenliebe ist, wie leider oft beobachtet werden kann. Vor allem alleinstehende ältere Damen neigen dazu, nach dem Vorbild der eigenen Figur den Hund zu ernähren. Ich will Niemandem zu nahe treten, aber solche Hunde, die so breit wie lang sind und sich kaum noch auf den Beinen halten können vor Übergewicht, tun mir entsetzlich leid. Das ist Tierquälerei pur. Dagegen ist das Hecheln wegen Hitze noch recht harmlos.
Zitat:
... um von mir einen Hund zu bekommen , muß alles passen: Der Mensch muß mir zusagen, das Umfeld muß passen - Kurz: ich muß ein gutes Gefühl dabei haben, sonst geht das nicht.
Das ist löblich, dass Du dich so um das spätere Umfeld deiner Schützlinge kümmerst. Nicht um dich zu erschrecken, aber die Einheimischen neigen eher dazu, Tiere als Sache und nicht als Lebewesen zu behandeln, wie oft in südlichen Ländern zu beobachten.

Und nun die Hyperlinks zu Cílnicas veterinaria in der Nähe von Los Realejos:
La Orotava - Mayorazgo | La Orotava - Autobahnnähe | Los Realejos - Toscal | Los Realejos - C/ Dr. Antonio Gonzales | Puerto de la Cruz - C/ Velásquez | Puerto de la Cruz - C/ Cardon |

Ich hoffe, die reichen erst einmal. Viel Erfolg noch