Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 13:05
Clionyke Clionyke ist offline
Neuer Benutzer

Clionyke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sie wohnt in Los Realejos.
Da sie ja schon einen Berner auf der Insel hatte, wird sie sich nicht so leicht eines Besseren belehren lassen. Ich möchte, wenn ich muß, ihr nicht einfach nur absagen, sondern wenigsten versuchen sie durch Argumente zu Überzeugen, das sie sich für eine andere Rasse entscheidet. Ich will sie auch nicht irgendwie verletzen und vor den Kopf schlagen. Angeblich hat sie mehr wie 30 Jahre Hundeerfahrung und ist sogar Hundetrainerin - gerade da muß ich stichhaltige Argumente haben, um zu überzeugen, das, wenn sie die Rasse so sehr liebt, sie es einem Berner eigentlich aus Liebe schon garnicht zumuten kann. Sie holt sich sonst doch irgendwo einen Wusel und das wäre dann auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn , dann möchte ich sie vom Berner abbringen. Ich glaube, ein Rhodesian Ridge wäre für Teneriffa besser geeignet, oder irgendwas anderes Kurzhaariges. Ich bin auf diese Kundin nicht angewiesen und um von mir einen Hund zu bekommen , muß alles passen: Der Mensch muß mir zusagen, das Umfeld muß passen - Kurz: ich muß ein gutes Gefühl dabei haben, sonst geht das nicht.