hola bueno/assssssssss
ich bin stefan, mitte bestes alter und lebe mit meiner freundin seit februar dieses jahres in el médano. wir wohnen in einem reihenhäuschen etwa 5 minuten zum strand. ein hiperdino ist ja wichtigerweise auch in der nähe

.
martina hat sich dazu entschlossen nach teneriffa umzuziehen. hat sich hier erst mal um einen job gekümmert letztes jahr und auch einen tollen arbeitsplatz mit gutem gehalt gefunden. die beste voraussetzung für einen umzug war geschaffen.
also am 30.12.2007 ins auto gesetzt und unseren kleinen corsa bis unters dach und auf dem dach noch eine große skibox voll persönlichem und notwendigen vollgeladen. das restliche zeug schon mal bei meinen eltern verstaut damit das mit dem container auch zügig klappen konnte (30 m³).
martina hat gut geplant und die route war gut auf vier tage fahrt mit 3 übernachtungen ausgelegt. die erste nacht haben wir in frankreich verbracht (ein schönes chalet mit familienanschluss). silvester haben wir schon in spanien (valencia) verbracht mit freunden. und die letzte nacht in einem hotel in sevilla. nähe flughafen für martina und nähe cadiz für mich und corsa.
ankommen natürlich in gran canaria wo mich martina an der fähre schon mal abholte. (zoll = 0). den januar haben wir in einem appt. verbracht das wir letztes jahr im september schon ausgesucht und gemietet hatten. und dann war für mich erst mal sprache angesagt. eine gute schule gibt es da ja.
martina hat das erst mal mit den behörden erledigt so dass wir alg einstreichen konnten und auch bald eine n.i.e. hatten. (martina spricht schon etwas besser spanisch) konto eröffnen, mobil telefon und was dann halt erst mal alles mit diesem papier möglich ist.
seit februar arbeitet martina als physiotherapeutin in einem hotel in los christianos und ich habe den februar noch auf gran canaria verbracht mit spanisch a2. ende februar kam dann auch schon "unser" container. klappte alles vorzüglich.
seit zwei monaten arbeite auch ich (beziehungen). sieben tage und manchmal 12 stunden... aber ein neuanfang kostet energie.
martina hat auch schon wieder einen chor in sta cruz gefunden in dem sie mitsingen kann. und unser beider hobby bogenschießen können wir hier in vollen zügen genießen. auch hier haben wir einen club in unserer nähe gefunden. der freundeskreis wächst natürlich mit solchen aktivitäten.
dieses jahr ist das jahr der spanier.... em, wimbledon, formel 1 diese woche...
aber eines haben die spanier (kanaren) nicht.
eine kanarische meisterin im bogenschießen... die ist 2008 deutsch und heißt
- MARTINA -
so nun wünsche ich noch eine schöne zeit, arbeit schreit