Zitat:
Zitat von taiji die sache hat mich interessiert und deshalb bin ich seit einer halben stunde besitzer dieses phänomenalen sprachkurses
und selten habe ich einen größeren unsinn als diesen "sprachen-report" gelesen.
härtere worte möchte ich hier nicht gebrauchen.
wörtliche zitate darf ich wegen copyright nicht veröffentlichen aber ich führe mal ein paar beispiele auf:
um die empfehlungen des autors überhaupt umsetzen zu können, muss man sich
- einen mp3-player zulegen
- einen beliebigen sprachkurs entweder kostenlos im internet laden (davon wird wegen
mangelnder qualität abgeraten) oder aber einen cd-sprachkurs kaufen. der autor ist natürlich gleich
mit empfehlungen zur hand.
die "lernmethode" läuft über "unbewusstes hören" dieser sprachkurse und späteres "nachplappern".
empfohlen werden zu anfang (einige monate) ca. 14 stunden am tag "unbewusstes hören",
6 tage die woche, 1 ruhetag sei wichtig!
vokabeln lernt man dann irgendwann über die verknüpfungsmethode "bild - vokabel".
dazu wird empfohlen sich im internet das bild von z.b. einem fisch zu suchen,
sich das bild anzuschauen und das wort fisch in der gewünschten sprache immer wieder auszusprechen.
später sei ein anschauen von bildern nicht mehr notwendig, es ginge dann auch mit mentalen vorstellungen.
in diesem stil ist das ganze pamphlet abgefasst. no comentarios mas (das konnte ich schon vor dem kurs).
waltraud, spar dir das geld!
bin mal gespannt ob ich jetzt mein geld zurück bekomme. |
Also Leute, was mache ich nun mit diesem (mit Verlaub) etwas wirren Zitat???
Beginnen wir mit dem Wichtigsten:
Zitat:
Zitat von taiji ... bin mal gespannt ob ich jetzt mein geld zurück bekomme. |
Wenn ein Teilnehmer mit dem Report unzufrieden ist, bekommt er den Kaufpreis tatsächlich zurückerstattet. Ohne Wenn und Aber. Und "taiji" wird hier bestätigen können, daß er von mir 40 Minuten nach seinem Rücktritt eine Bestätigung gemailt bekam, daß er seinen Kaufpreis natürlich zurück erhält.
Da "taiji" aus dem Ausland überwiesen hat, müssen wir jetzt leider noch die Banklaufzeiten abwarten. Seine Überweisung geht aber dann postwendend wieder raus ...
Zu den anderen Ausführungen muß ich sagen: Ja, man braucht einen mp3-Player (gibts bei EBAY ab 1 Euro).
Und: Ja, ich empfehle bestimmte Audio-Sprachkurse. (gibts bei EBAY ebenfalls ab 1 Euro).
Zitat:
Zitat von taiji ... einen cd-sprachkurs kaufen. der autor ist natürlich gleich mit empfehlungen zur hand. |
Hier entsteht der Eindruck, man müßte
bei mir weitere Kurse erwerben.
Hierzu sei angemerkt, daß der Lernende die empfohlenen Kurse ganz normal im Buchhandel erwirbt und nicht bei mir.
Zitat:
Zitat von taiji die "lernmethode" läuft über "unbewusstes hören" dieser sprachkurse und späteres "nachplappern". |
Dazu muß ich sagen, daß der Lernende mit der von mir angebotenen Methode wie versprochen "fließend und akzentfrei" sprechen wird. Man lernt bei mir sehr wohl, sich akzentuiert auszudrücken.
Dieses "nachplappern" ist hier aus dem Zusammenhang gerissen und falsch dargestellt. Und nicht umsonst hat der Report 42 Seiten.
Zitat:
Zitat von taiji vokabeln lernt man dann irgendwann über die verknüpfungsmethode "bild - vokabel".
dazu wird empfohlen sich im internet das bild von z.b. einem fisch zu suchen,
sich das bild anzuschauen und das wort fisch in der gewünschten sprache immer wieder auszusprechen. |
"Und das Wort "Fisch" immer wieder auszusprechen" ...
Auch dieses "immer wieder", das bestreite ich hier. Das läuft nach dem Report dann doch etwas eleganter ...
Als Fazit nochmal: "taiji" wird den Kaufpreis zurück erhalten und ich lade jeden ein, sich auf die gleiche risikolose Weise wie taiji
selber über den Report zu informieren.