Schon wieder eine Erhöhung bei Lebensmitteln ? Da sass ich gestern gemütlich auf ein Bierchen in meiner Stammkneipe und tratschte mit Nachbarn und Bekannten, da fragt mich Jose: "Und hast Du auch schon von der neuen Erhöhung von bis zu 15% gehört ?" "häh" ich weiss mal wieder von garnichts. Die Erklärung lautete, das Lebensmittel ab nächsten Monat wieder eine Preiserhöhung von bis zu 15% erfahren. Wahr oder Unwahr ? Wer weiss was näheres ?
Wenn ja, wie soll das aufgefangen werden? An allen Ecken und Kanten hör ich die Leute stöhnen (nicht die, die immer stöhnen, weil sie nicht wissen, wie sie ihr schon vorhandes Geld vermehren können). Sondern Einheimische, die jeden Tag brav arbeiten gehen, meist irgendwo noch eine Finca haben, wo sie das nötigste anbauen um ein bisschen Geld auch mal fürs Vergnügen zu haben und nicht nur zum überleben. Die armen Socken hier, wie die meisten Eingereisten, die nicht irgendwie selber Land oder wie die meisten Canarios innerhalb der Familie Land haben, das gemeinsam bewirtschaftet wird.
Wir habe direkt gesagt, das wir jetzt wohl die brachliegende Finca, die in Besitz von Franciscos Familie ist, wieder zu bewirtschaften. Im Kopf hab ich das schon eine ganze Zeit, aber doch nicht jetzt. Bin ich doch grad meine Finca am aufbauen *seufz* das wird meine 60-70h-Woche auf wer-weiss-wieviel Stunden erhöhen. Was gut das im Sommer die Tage so lang sind. Aber Essen muss nu mal auf den Tisch.
Ist was dran ? |