DIESES Ärztezentrum (bin fast sicher, daß wir das selbe meinen), behandelt nur gegen Bares "Sie kriegen von uns eine Rechnung und dann wird Ihnen Ihre KK das erstatten". Vielleicht. Zudem ich dort Leistungen auf meinen Rechnungen gefunden habe, die ich nie bekommen habe. Insofern ist es DORT egal, ob Du privat, staatlich oder gar nicht versichert bist.
Die Kosten für Privatversicherungen sind generell niedriger als in Mitteleuropa, aber achte auf das, was abgedeckt bzw. ausgeschlossen ist. Zahnbehandlung z.B. wird nur zu Bruchteilen bezahlt, Medikamente meist auch nicht. Was Eure Privatversicherung kosten wird, kann man so nicht sagen, das hängt total vom Einzelfall ab. Preise verschiedener Agenturen vergleichen. Ein wichtiger Punkt ist auch der Auslandsschutz (von Spanien aus gesehen). Wenn Ihr einen guten Makler findet, ist der meist ganz tricky mit der Kombination von Versicherungen, Auslandsschutzbriefen, Reiseversicherungen.
Aber immer vergleichen, vergleichen. Markt-Transparenz ist nicht angesagt, in Spanien nicht und auf den Inseln erst recht nicht. |