Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 20:25
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Geschichte einer/meiner Alkoholkontrolle vor ca. 2 Monaten in Adeje, stark verkürzt: die beiden jungen Polizisten rochen Alkohol, ich hatte ca. 15 min. vorher Bier getrunken, war ja auch schon 20.00 h, fragten mich höflich, aber natürlich ohne ihre schwarzen Brillen abzunehmen, ob ich mit einer Alkohol-Kontrolle einverstanden wäre. Klaro doch. "Wir haben kein Testgerät dabei, folgen Sie bitte ins Revier". Ihre Vorausfahrt bis dorthin war eine Kompaktversion aller denkbaren Verkehrsübertretungen (inkl. der, die sie mir vorgeworfen hatten -Überfahren einer durchgezogenen Linie), im Revier wartete der Unfallaufnahmewagen (atestador), inkl. Dräger 7410, dem allseits beliebten grauen Kasten. "Bitte blasen, bis Ton aus" - aber gern. "Weniger stark" "stärker" wechselten sich in lockerer Reihenfolge ab, bis das Gerät endlich 8.88 Promille anzeigte. Wir waren alle beeindruckt.
Der durchführende Beamte lächelte wissend und zog eine zweite Elektronikeinheit für ebenselben Tester aus einer Schublade. Klick, klack - die Jungs sind auf Zack. Die gleiche Prozedur wie vorher, nur daß sich die Kiste diesmal sofort entschloß, "Err" durchs Display zu sagen. Doch wenn die policia local von Adeje was anfängt, bringt sie's auch zu Ende. Wir sind also reinmarschiert ins Revier, dort gibt's ein kombiniertes Vernehmungs-/Untersuchungs-Zimmer und drin steht, Ihr werdets kaum glauben, noch'n Alcotester. Schwarz, so groß wie ein Kindersarg, offensichtlich noch aus der Ära Franco, mit einem Riesen-Schlauch dran und einer Art Gasmaske.
Ich bin ja kooperativ...
Mittlerweile hatte das Ganze schon den Charakter einer fiesta, aber, langer Rede kurzer Sinn: der Kindersarg brachte dann irgendwie 0,17 (von was auch immer) zur Anzeige und wir hatten unser HappyEnd. Hat mich zwar eine 3/4-Stunde gekostet, aber solche Erlebnisse kannst für Geld nicht kaufen.

editiert von: sanmiguel, 07.09.2006, 21:28 Uhr [addsig]