Einzelnen Beitrag anzeigen

#6 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 17:33
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fiesta Las Galletas
Anläßlich dieser Fiesta gab's am Samstag um 21.30 h ein kleines Folklore-Festival im Innenhof der lokalen Schule, ca. 500 Anwesende.
4 Gruppen (1 davon sogar aus Gran Canaria), alles völlig reibungslos und superschön durchgelaufen von 21.30 h bis kurz nach Mitternacht. Witzig moderiert ohne die endlosen Sprechblasen, die man oft bei derartigen Veranstaltungen zu hören kriegt). Veranstalter war das Ayto Arona, die Organisation lag in Händen der Agrupación Folklórico "Amigos de Punta Rasca" unter Führung ihres Präsidenten Placido, der das Ganze schon zum 10. Mal durchgeführt hat und in einer netten Zeremonie dafür geehrt wurde.
So geht's also auch. Ich bin ja von etlichen anderen Beiträgen bekannt dafür, daß mir auch einiges Negative einfällt zum Durchschnitts-Canario, aber wenn man diese Veranstaltungen sieht, dann sieht man eben auch die anderen. Ich meine damit nicht die farbenfrohen Trachten oder die Musik, sondern vor allem das Engagement und die Motivation, die von diesen Eltern auf die Kinder durchgeleitet wird. Es ist richtig rührend, hinter der Bühne zu sehen, wie die Kinder jeden Schritt, jede Figur mittanzen, die ihre Eltern oben auf der Bühne tanzen. Leider ist's nur eine Minderheit (wie in Mitteleuropa auch), die sich noch in Vereinsarbeit, Brauchtumspflege, Jugendarbeit engagiert.