Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 19:44
Gast

Standard

wenn du nun eine privatversicherung hast, ist die medizinische versorgung sehr gut. wenn nicht, kannst du glueck oder pech haben, haengt nur davon ab, wo du gerade gemeldet bist. da kann es sein, dass sie dich ganz schnell mit paar medikamenten wieder heimschicken.

fuer schwierigere probleme wird man auf die halbinsel zu einem dortigen krankenhaus geschickt - auf krankenkassenkosten!

man bekommt keine kuendigung, wenn man krank ist, sondern lohnfortzahlung. vooooooorausgesetzt, man hat eine arbeit mit vertrag und so, moechte nicht wissen, wieviel prozent durchschnittlich der bei staat oder stadt angestellten wegen depression krankgeschrieben sind. aber (je nach branche) kriegt man normalerweise keinen vertrag, grad in der tourismusbranche nicht und dann muss man wirklich mit fieber und alles weiterarbeiten um probleme zu vermeiden.

mit geburten kenn ich mich nicht aus, aber soweit mir gesagt wurde, ist der mutterschutz in spanien weitaus kuerzer, als in d.

ich glaube, der mutterschutz betraegt nur drei monate oder so. aber mit drei, vier jahren "hat man sie los". da gehen sie dann in ein parabolito oder so aehnlich. und die meisten schulen sind ganztagsschulen. :-) wenn man bezahlt, muss man sie auch ueber die mittagspause nicht abholen.

editiert von: gigi, 07.09.2006, 21:10 Uhr [addsig]