Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 17:08
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Am Freitag abend war anläßlich der Fiesta del Carmen das Folklore-Konzert in Puerto Santiago. Vor allem auf die Gofiones hatte ich mich sehr gefreut, weil ich sie als eine der eindrucksvollsten "Klangkörper" der Kanaren kenne. Aber es war leider mal wieder "tipico canario" was Gedankenlosigkeit und miserable Organisation betrifft:
Beginn angekündigt für 21.00 h, die erste Gruppe (Timplista) hat dann um 22.00 h mit ihrem soundcheck begonnen. Das dabei entdeckte defekte Mikrofonkabel war bereits nach 30 min ersetzt und so lief der erste Auftritt also, heftig untermalt von dem Geblöke der Fahrgeschäfte links und rechts, zwischen die man die Bühne eingezwängt hatte.
Es war dann nach Mitternacht, als die Gofiones auf die Bühne kamen - müde, abgehetzt, da direkt aus einem internationalen Flieger gestiegen (ein Teil der Gruppe war wohl ebenso irgendwo hängen geblieben wie auch einige Instrumente). Und wieder gab's Techniktrouble. Aber schon um 00.30 h begann der Auftritt, ging bis 01.30 h. Ein wesentlicher Teil der Zuschauer ist während des Konzertes schon abgewandert (selbst Einheimische). Wir haben bis zum Schluß auf den bekannt komfortablen Holzklappstühlen ausgehalten - irgendwie war der ganze Abend enttäuschend.
Dass es auch anders geht, siehe nächster Beitrag.