Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 19:26
Benutzerbild von Franky
Franky Franky ist offline
Bester Ex-Moderator

Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo meine liebgewonnenen Forum-Mitbewohner :lol:

Meine allgemeinen Anfragen hier passt sowohl in diesen Thread, als auch in den Thread "Das Leben auf Teneriffa". Aber hier doch hauptsächlich, weil es bestimmt einige zukünftigen Auswanderer auch interessiert.

Also folgendes:

.) Wie sieht es allgemein mit der sozialen bzw. medizinischen Versorgung auf TF aus? Beim Stöbern im Internet bin ich auf mehrere Zahnärzte, einige Allgemeinmediziner, 1 Neurologen und ein paar Chirurgen gestossen. Was kann man im Normalfall erwarten bei zB. einer Erkältung, einem Beinbruch, Grippe usw., also alltägliche Geschichten. Das man privatversichert besser fährt wissen wir ja schon.

.) Wie sieht es mit schwierigeren, längerfristigen Problemen aus, wo man gar ein Spital benötigt (Herzprobleme usw.)? Wie ist die Qualität im allgemeinen in den Spitälern? Wie sieht es aus im Bezug auf den Arbeitsplatz, bekommt man gleich die Kündigung wenn man mal krank werden sollte, gibt es überhaupt eine Art Krankengeld?

.) Eine sehr wichtige Frage ist auch: Wie sieht es aus wenn Frau ein Kind bekommt - bekommen will, ist es sinnvoll einen kleinen Canario in TF zur Welt zu bringen, oder lieber in der alten Heimat? Ich persönlich bin der Meinung, wenn man schon ausgewandert ist, dann soll der/die Kleine gleich von klein an zweisprachig aufwachsen. Wie sieht es mit Mutterschutz, bzw. die Unterstützung der Mütter aus (vom Spital, vom Staat usw.)? Gibts da überhaupt Unterstützung?

jaja, ich weis, sehr viele Fragen, aber bestimmt nicht unberechtigt ;-)
und ich bin mir fast sicher, San Miguel weis da so die eine oder andere Sache :-P

lG
Franky und Andiemaus