Zitat:
Zitat von Michele Bisher habe ich keinen Erfolg in Bezug auf eine Umzugsfirma. |
Angeblich soll die Firma
hier preiswert und zuverlässig sein. Ich kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung.
Zitat:
|
Ich denke wird wohl das klügste sein das meiste zu verkaufen und mit der Kohle mich wieder neu einrichten ... so weit es geht.
|
Du musst aber bedenken, dass Neue Möbel immer (viel) mehr kosten als Du für die jetzigen beim Verkauf erzielen kannst, egal welche Qualität Du wiederbeschaffen möchtest.
Zitat:
|
Planung ist also .. bis Dezember ´08 oder Januar ´09 hier alles soweit vorbereitet zu haben, damit ich nur noch mit meiner Mietze in Flieger muss .. und weg.
|
Zitat:
|
Bude kündigen ... aber wann genau?
|
Schau in deinen Mietvertrag, wie lange die Kündigungsfrist ist. Dein geplanter Umzugstermin abzüglich Kündigungsfrist ist der Kündigungszeitpunkt. Falls Du nur zu einem Quartalsende kündigen kannst, musst Du eben das anstelle des geplanten Umzugs als Zielzeitpunkt hernehmen. Falls Du nicht exakt auf den Punkt genau kündigen kannst, musst Du eben bis zum nächstmögliche Kündigungstermin die Wohnung weiterzahlen oder Du findest Jemanden, der den Mietvertrag ablöst.
Falls notwendig, z.B. für Krankenkassenabbuchung oder Rentenempfang, unbedingt behalten. Es kostet aber Geld oder Du wechselst zu einer kostenlosen Kontoführung bei einer Internetbank.
Zitat:
|
... Möbel und Etwaiiges ins Internet zum verkauf stellen
|
Da brauchst Du viel Geduld - oder Du verschleuderst alles. Der Käufer möchte das dann meistens noch frisch poliert nach Hause geliefert bekommen. Scherz beiseite: Denke daran, dass Du hier alles wiederbeschaffen musst.
Zitat:
|
... die meisten Papiere lass ich bei meiner Oma ... aber welche müssen mit?
|
Abmeldung vom Einwohnermeldeamt, Personalpapiere, Versicherungspolicen, Tierpapiere, beim Auto EU-Übereinstimmungsbescheinigung, Kfz-Brief, Kfz-Schein, Kaufvertrag
Zitat:
|
... Arge, bzw. Hartz4 kündigen ... oder was kann man da noch raus holen?
|
Du wirst hier zunächst kein Arbeitslosengeld erhalten. Das erhält nur, wer mindestens ein Jahr bei einer Firma gearbeitet hat und dann nur für 3 Monate.
Zitat:
... Kleinkram wo ich dran hänge passt in Paket ... das schick ich vor.
... Internet/Telefon/Tv kündigen
|
Natürlich, sonst laufen die Kosten weiter.
Zitat:
|
... abmelden? Brauch ich das Abmeldeformular zum anmelden auf Tenne wieder?
|
Brauchst Du, siehe oben.