Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 15:44
Gast

Standard

und nochmal canarios und busse und touristen! (ist ja keiner gezwungen, das hier zu lesen. :-) vielleicht antwortet aber sogar jemand mit kontraeren erfahrungen?)

auf la palma gibt´s ja keine titsa. nur so orangefarbene gefaehrte, die man ganz offensichtlich von den autofriedhoefen zivilisierter europaeischer laender recycelt hat. zumindest war das vor ein paar jahren so. huhu sanmiguel.

und da die wenigsten canarios fremdsprachen sprechen sind sie wohl der meinung, dass es keine gibt, also auf der ganzen welt spanisch gesprochen wird.

nun erzaehlte so ein schrottkistenfahrer auf la palma: "da kamen so touristen daher, deuteten auf den bus und fragten 'xy?' [anmerkung gigi: eine ortschaft, erinnere mich nicht mehr, welche]. iiiich suche alles raaaus, frag den kollegen, erklaere ihnen wie und wann sie mit welchen bussen nach xy kommen. und was glaubst du, machen die? deuten doch tatsaechlich nochmal auf meinen bus und fragen 'xy?'"

das hab ich nicht erfunden, das hat der genau so gesagt. wer schon oefter oder laenger hier ist/war, wird es bestaetigen koennen.