Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 10:10
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ihr habt nicht geschrieben, ob ihr in Nord in einem Hotel wohnt und/oder wo genau ihr hin wollt. Oft werden von den Hotels kleinere oder größere (Sammel-) Busse für den Transfer organisiert. Dann müsst ihr in eurem Hotel anfragen.

Falls ihr hier im Forum eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung genannt haben wollt, müsst ihr schon genauer sagen, wann ihr ankommt (planmäßig), wohin ihr genau wollt und wieviel Gepäck ihr habt, falls es nicht nur ein Rucksack ist. Surfbrett, Golfsack oder Flugdrachen sind da schon andere Kalliber.

Ergänzend zum Beitrag von GuentherM noch ein paar Möglichkeiten, den Transfer selbst herauszufinden. Ich habe jetzt einfach angenommen, Ihr wollt nach Puerto de la Cruz. Es geht aber auch ein Direktbus von Santa Cruz nach Icod de los Vinos.

TITSA Übersicht
TFS >> Puerto de la Cruz
TFS >> Santa Cruz | Santa Cruz >> Puerto de la Cruz Linie 101 langsam, 102 via TFN, 103 direkt & schnell

Wenn Ihr das Risiko nicht scheut, dass es eventuell nicht klappt, und ausreichend Spanisch sprecht, könnt ihr auf dem Flughafen-Busparkplatz auch versuchen, einen Transferbusfahrer weich zu klopfen, dass er Euch gegen Backschich mitnimmt (ist auch nicht ganz legal, aber der Busfahrer hat wenigstens eine Lizenz und wenn ihr bei einem Unfall zu Schaden kommt, fallt ihr möglicherweise nicht auf unter den anderen verunfallten Touristen, versicherungstechnisch meine ich).

So genannte Privat-Taxis (der Begriff ist ein Widerspruch in sich) sind illegal. Es fahren aber etliche und die verlange so um die 50,- Euro pro einfache Fahrt. Wenn die Taxifahrer das merken sollten, gibt es jedoch Ärger. Die Gefahr von Taxifahrern als illegaler Transferfaher entdeckt zu werden ist allerdings in dem Abholdurcheinander nicht groß.