Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 16:20
mac08151 mac08151 ist offline
Gesperrt

mac08151 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Datne.Alighieri

Du wirst kaum ein anderes Forum finden, in dem tiefere Gräben zwischen Gruppen von Usern bestehen als in diesem Forum.
Die Reaktionen auf den "Patentrezeptvorwurf" zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass hier sogar deutsche Kenner der Verhältnisse vor Ort und deutsche Auswanderungswillige schnell aneinander geraten.
Das mag ein Test für die Auswanderungswilligen sein, die ja auf Teneriffa auch schnell mal mit den Einheimischen aneinader geraten könnten. Nur antworten die anders als ein Pensador_XL oder ein Dante.Alighieri.
Ich weiss noch nicht genau, worin die wesentlichen Ursachen für diese erheblichen Probleme zwischen den Lagern liegen.
Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass hier ein wirklich realistisches Bild des Alltages auf Teneriffa vermittelt wird.

Ausländer, welche auf die Inseln übersiedeln wollen, sollten immer bedenken, dass sie dort nicht die Freiheiten bzw. den Schutz von Bürgerrechten und Minderheitsrechten vorfinden werden, wie sie das in der BRD gewohnt waren.

Bezüglich des "Gegeneinaders" hier kann ich nur auf Pensador_XL verweisen.
Zitat:
Es muss ja auch nicht das gesamte Forum mitwirken. Es wäre schon ausreichend, wenn sich ein kleiner, aber entschlossener Kern herausbilden könnte, der das „Unbequemsein“ als ernsthaftes Ziel verfolgt.
Welches "Ziel" sollte man auch sonst verfolgen, wenn man sieht, wie Kritiker und Informationsgeber hier angegangen werden.
Solage es bei der bisherigen Gangart bleibt, wird man wohl den Schein wahren können, dass es sich hier um eine Veranstaltung Gleichgesinnter handelt.
Ob das so ist, muss jeder individuell beurteilen.
Ich habe das schon gemacht.
Fazit:
Das T-Kurios-Forum, net(t) anzuschauen!

Euer

Malvasia

Geändert von mac08151 (19.05.2008 um 16:25 Uhr).