Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 18:09
admin_old admin_old ist offline
Administrator

admin_old hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Beiträge bewerten

Liebe Leute,

in Anlehnung an den Qualitäts-Thread habe ich mir heute das Renomme-System der Forensoftware genauer angeschaut und für recht gut befunden.

Jeder von euch sieht nun bei jedem einzelnen Beitrag eine kleine Waage, mit der ihr Beiträge positiv oder negativ bewerten könnt. In eurem Kontrollzentrum seht ihr dann auch die letzten eurer eigenen Beiträge, die bewertet wurden.

Gewichtet mit Hilfe verschiedener Kriterien erhalten die bewerteten Schreiber dann Renomeepunkte, die als grüner Balken unter der Beitragsanzahl eines jeden Users visualisiert werden.

Somit kann sich auf Dauer jeder Schreiber eine Reputation aufbauen, die vor allem Gästen einzuschätzen helfen kann, mit wem sie es bei einem Schreiber zu tun haben.

Damit das System nicht missbraucht werden kann, hat es quasi diverse Mobbing-Filter eingebaut:

1. User dürfen Beiträge erst bewerten, wenn sie mindestens 30 Postings geschrieben haben.
2. Wenn man zwei Beiträge eines Users X bewerten möchte, so müssen zwischen diesen Bewertungen 5 andere Bewertungen getätigt worden sein.

Zusätzlich sind die Bewertungen eines jeden Users gewichtet:
a) nach der Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum
b) nach der Anzahl der Beiträge
c) nach dem eignen Renomee.

Ich denke, das System ist es wert, hier einmal getestet zu werden.
Die vbexperience Balken (orange & grün), die hier in der letzten Zeit zu sehen waren, habe ich wieder deaktiviert, da ihre Validität nicht gerade die beste war.