Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 17:08
Benutzerbild von Waltraud
Waltraud Waltraud ist offline
Erfahrener Benutzer

Waltraud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wirklich pensador du großer Denker - das war eine rein rethorische Frage, die nach der Patentlösung.
Falls ich jemals zum eigenen Denken zu tröge werden sollte werd ich mich umgehend melden .
Was erwartet ihr denn 08/15 und Pensador ? Die Revolte der Forumsuser?? Sicher liegt sowohl auf den Kanaren als auch in Gesamteuropa sehr vieles im Argen .
Ob allerdings die Canarios, ( und damit meine ich die aus der oben angeführten Bar um die Ecke ) sich sehr erfreut zeigen über deutsche Besserwisserei und Einmischerei wage ich nun doch zu bezweifeln.
Und das nicht nur theoretisch ,sondern aus der Erfahrung und eigenen Gesprächen.
Gewünscht wäre da zu allererst Integration ,Sprache, Anerkennung daß die Menschen einfach eine andere Mentalität haben auf den Inseln, ein besseres Miteinander im täglichen Leben etc.
Was wird hier immer gemeckert, wenn sich die " Ausländer " abschotten und sich trauen auch nur irgendwas an Deutschland zu kritisieren .
Und dann, kaum im Ausland , was machen sie, die Deutschen? Genau das Selbe .Nur mit dem markanten Unterschied - wir sind ja Deutsche, wir wissen wie man alles besser macht. Ich persönlich finde das schlicht zum - ne ich schreibs lieber nicht - heulen.
Da ich schon im Ausland wohne ,seit über 12 Jahren, weiss ich leider zu genau wovon ich schreibe.
Meine Lösung für mich hab ich gefunden.

Ihr beiden wisst mit Sicherheit wesentlich besser als ich, was auf den Inseln im Argen liegt. Logisch - noch wohne ich nicht dort.
Ich hab keinerlei Ambitionen als Weltverbesserer, bin eher für die kleinen Schritte . Ich werde nur das weiterführen, was wir auch hier schon gemacht haben - integrieren , da sein wenn es nötig und gefragt ist , auf die Menschen zugehen und anerkennen, daß diese eben einen komplett anderen Hintergrund haben als wir.