Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 14:23
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Waltraud Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das alles so durchlese dann komm ich kurz und bündig zu dem Schluss :es ist auf den Kanaren genauso wie auch im alten Europa. Preiserhöhungen ohne Ende,die Mittelschicht rutscht nach unten durch, von Umwelt redet jeder, dafür getan wird so gut wie nichts.
So ist es, ein Ergebnis der Globalisierung.
Zitat:
Der (Unter)Durchschnittsdeutsche ist im Heimatland ebenso träge , jeder probiert seinen Standard noch zu halten und der Rest ist ihm so langsam egal. (Vielleicht auch deshalb, weil die Kraft einfach nicht für 3 Jobs u n d politische Ambitionen ausreicht ?)
Habt ihr denn eine Patentlösung dafür ??
Nein, Waltraud, ich habe keine Patentlösung. Aber einen pp (passenden Patentspruch von G.C. Lichtenberg): "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

Es geht genau darum, "die Kraft reicht nicht", und deshalb fragst Du lieber ob Andere eine (Patent-) Lösung haben. Wer fragt danach, ob deren Kraft dafür reicht, ob die nicht auch 3 Jobs + Ambitionen haben? Wenn andere die Lösung liefern, ist's auf alle Fälle bequemer. Mitdenken ist gefragt! Oft beflügeln sich die Diskutanten ja gegenseitig. So etwas wird beim Brainstorming genutzt. Brainstorming, eine Kreativitätstechnick, ist nur dann erfolgreich, wenn der Gedanke des Einen einen neuen Gedanken beim Anderen produziert und dieser OHNE DISKUSSION festgehalten wird. Diese wechselseitig positive Stimulation ist der Erfolg dieser Methode.

Beim Brainstroming müssen sich natürlich einige Forianer auf die Zunge beissen, weil sie zu gerne die kreativen Beiträger Anderer im Keim ersticken.

Zitat:
... der Rest ist ihm so langsam egal ...
Das ist die Ursache von Politikverdrossenheit. Aber was wird damit erreicht? Diejenigen, die es am wenigsten verdienen und eigentlich höchste Wachsamkeit haben müssten, können schalten und walten, wie sie wollen, denn dem Rest ist es so langsam egal. So hat das Ende schon einmal begonnen.

Also nicht das Erfinden von Ausreden, die einem ein ungestörtes und andere nicht störendes, bequemes Leben bescheren, bring eine Gruppierung, eine Gemeinde, eine Provinz oder Nation nach vorn, sondern das konsequente - manchmal vielleicht lästige - sich Einmischen mittels notwendiger Kritik und konstruktiver Vorschläge zur Verbesserung UND das eigene Vorbild.

Geändert von Pensador_XL (18.05.2008 um 15:20 Uhr). Grund: Ortographie