Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 15:46
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umzug nach TF

Hallo Michele, sei gerüßt im M-TF-Forum.

zu deiner Anfrage:
Zitat:
Zitat von Michele Beitrag anzeigen
Suche Transportmöglichkeiten für meine 7 Sachen, keine Möbel, die verschacher ich vorher. Sind ein paar Kartons, vielleicht ein Transit voll. Werde wieder mit meiner Mietzekatze die Stecke fliegen, weiß aber nicht ob die auch meine Kartons mitnehmen *lach* ... wär ja klasse. ... Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tips geben oder es findet sich einer der selber runter fährt und vielleicht noch Platz hat.
Es gibt immer wieder Speditionen, die einen Umzugscontainer mit einer so genannten Beiladung auffüllen. Das hat Vorteile für alle: Der Container wird besser genutzt und die beteiligten Parteien teilen sich die Kosten des Transfers. Der Spediteur wird natürlich auch etwas verlangen.

Freunde haben das gerade erst hinter sich gebracht, wobei der Prozess insgesamt allerdings deutlich länger dauerte.

Welcher Spediteur gerade eine Beiladung brauchen kann, musst Du per Suchfunktion herausfinden. Ich würde die Stichworte "beiladung" AND "teneriffa" OR "tenerife" in Google eingeben, eventuell auch erweitert um den Begriff "spedition".