Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 17.05.2008, 14:41
mac08151 mac08151 ist offline
Gesperrt

mac08151 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wäre es möglich, die Forianer zu bewegen, zunächst sich untereinander abzustimmen, dann aber nach dem Motto "getrennt marschieren und vereint schlagen" sich als "Unbequemlinge" an die zuständigen Stellen zu wenden, so zu sagen als "Wachrüttelarmada"? Damit würde das Forum eine wichtige und wertvolle Aufgabe für alle Alt- und Neu-Tinerfeños erfüllen.
Ich bin erst zu kurz hier, aber eines kann ich schon behaupten. Dieses Forum ist sicher nicht in der Lage, vereint zu schlagen.
Das ist doch keine homogene Einheit, eher ein Forum der Marke anonymer "Touristentreffpunkt".
Zitat:

Viel wichtiger als der Umstand, ob es heute Viejas oder Lappas und zu welchem Preis am Hafen oder im Alcampo gibt, ist die Zukunft dieses Eilands und dessen Nachbarn.
Die Zukunft des Eilandes und dessen Nachbarn wird seit Jahren nicht in sog. Teneriffa Foren diskutiert, sondern in den Foren der kleinen Inseln.

Zunächst sind da die beiden La Palma Foren und deren Vorgänger zu nennen, die sich zu diesem Themenkreis als wahre Schatzkammern erweisen.
Das gilt auch für die La Gomera Foren.
Die Liebhaber der "Kleinen Canarias" sind halt viel näher an diesen Problemkreisen dran als die Liebhaber und Fans der großen Inseln. Erstere machen ja gerade wegen dieser Probleme einen Bogen um die großen Inseln.

Mal ein Beispiel:

Als ein bekannter Protagonist kanarischer Foren sich für den Abriss zweier Hotels im Dünengebiet Fuerteventuras aussprach, entzündete sich der Volkszorn der Pauschalogemeinde, die darauf bestand, weiter in Ruhe Urlaub in den "Dünenhotels" machen zu können und erst einmal woanders möglichst viel abzureissen, zu schliessen oder zu unterlassen.
Schaut mal rein.

In den Foren der großen Inseln tummeln sich einfach zu viele "Pauschalos". Schau Dir doch mal die Themen hier und in dem anderen Teneriffa Forum an.
Ich wusste, dass die Einkaufswelt High-Klick wertig sein würde, deshalb habe ich ja den Thread auf Empfehlung von DIDDES aufgemacht. Niemals hätte man das mit ein "Blick in die Betonwelt (Teneriffa)" geschafft, eher hätten sich deutsche Verteidiger gemeldet und beklagt, dass man die Insel dadurch schädige und es mit dieser Miesmacherei umgehend aufhören müsse.

Weiter beliebt:
Hundertmal das "Auswandern" angesprochen und leider immer noch zu Hause.
Tausendmal Autovermietung, aber möglichst billig und vielleicht mit Benzin-AI.
Hundertmal Kalorien AI, HP und ein Vergnügungspark im Norden.
Wo kann ich Bundesliga im Urlaub sehen?
Wer will bald seine Beamtenrente auf der Insel verprassen und neben Erich Ribbeck wohnen?
In Puerto de la Cruz problemlos ohne Spanischkenntnisse voll eintauchen. Ein Ratgeber zum Thema "Wie vermeide ich schlau den Kontakt zu den einheimischen Gastgebern".

Würdest Du mit einem T-Shirt, auf dem groß mein "Fleischerfachgeschäft Logo" prangt, zum internationalen Veganertreffen gehen?

Pro und Contra Teneriffa, ich weiss gar nicht, ob man das hier frei diskutieren kann.
Da muss man ja zwangsläufig die Fehler der Canarios ansprechen und wird, wie bei Sanmiguel geschehen, schnell zum Volkfeind Nr. 1. Komischerweise wurde der aber mehr vom gesunden Volksempfinden der deutschen Touri Gemeinde unter Leitung von zahlreichen Extremresidenten, darunter auch die legendären Erfinder der sog. Bratwurst Luftbrücke, verfolgt als von überforderten Einheimern.

Die Themen Umweltzerstörung, Ökologie, Folgen des Massentourismus´ etc. wurden hier in zahlreichen Fernsehtipps behandelt, die dann aber plötzlich als zu wenig informativ für dieses Fachforum angesehen wurden.
Die Redaktion flüchtete daraufhin in das nächstgelegene TUI Ghetto und tauchte in der "Schinkenstraße" unter. Sicher ist sicher!

Mein lieber Pensador_XL, mach Dir bitte nicht zu viel Hoffnung.

Eher hebt Vodafone die Buchstabenbeschränkung für SMS auf, als dass es hier zu einer konzertierten Aktion der "Mega-Teneriffa-Freunde" kommt.

Einzelne "Selbstmordmommandos" könnten aber sicherlich hier und da aufsehenerregende Verbalattentate verüben.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn meine Einschätzung sich als falsch erweisen sollte, dann könnte ich mir vielleicht sogar überlegen, unter Beifall wieder in das Lanzarote Forum zurückzukehren.

Euer

Malvasia

Geändert von mac08151 (17.05.2008 um 15:28 Uhr).