Einzelnen Beitrag anzeigen

#26 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 10:21
mac08151 mac08151 ist offline
Gesperrt

mac08151 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Hinweis von "lagaviota" hat mich nachdenklich gemacht.
Lieber bigmac, ich entschuldige mich bei Dir.
Gut, Du bist als Schweizer zwar kein Europäer im engeren Sinne (EU), sondern halt Schweizer, genau wie die Afrikaner in den Pateras und Cayucos, aber die sind ja auch unsere Freunde, obwohl wir häufig ihre Dialekte nicht verstehen.

Seit heute habe ich einen Übersetzter. Schreibe also ruhig weiter in dieser Sprache. Du bist auch kein Netzterrorist, sondern eben nur anders als andere. Das ist kein Problem, ich hätte mich nur besser auf die Andersartigkeit vorbereitet müssen.
Da hat Waltraud schon recht.

THEMENBEZUG:

Noch niemals hatte es auf den Inseln größere Verkehrsstaus bei der Eröffnung eines Verkaufsmarktes gegeben. Alle wollten zu Saturn! Es war wie nach der Wiedervereinigung.
Die Polizei träumt heute noch davon.
SATURN hatte die Insel richtig narrisch gemacht.

Und wem gehört Saturn?
Dem deutschen Metro Konzern, die ja auch die Mediamärkte betreiben und im Ausland stark expandieren. Metro verdient schon mehr als 50% seines Geldes im Ausland.
Jedenfalls ist Saturn ein Renner auf Tenerife und deshalb danke ich Waltraud für den Hinweis.

@lagaviota

Unglaublich, selbst AI und HRW sollen schon auf die Diskriminierung eines Österreichers in kanarischen Foren hingewiesen haben.
Man kann gar nicht glauben, was es alles gibt. Wegen der Trittbrettfahrerproblematik verzichte ich auf direkte Verweise.
Gut, dass alle Österreicher und Schweizer hier sehr willkommen sind, auch wenn es manchmal etwas Schwierigkeiten bereitet, die Dialekte zu verstehen.
Die EM 2008 wird sicher positive Auswirkungen haben und die sympatischen Länder in den Focus der Weltöffentlichkeit bringen.
Das kann man ja hinsichtlich Tibet auch von der Olympiade sagen.

Morgen wollen wir uns dann mit dem Problem der marktbeherrschenden Stellung einzelner Unternehmen auf den Canarias und der sog. "doppelten Insularität" beschäftigen. Beides hat erhebliche Auswirkungen auf die Einkaufspreise der Verbraucher.
Am liebsten möchten die Platzhirsche auf dem Markt allein unter sich bleiben, was vor allem LIDL zu spüren bekommt, die bisher auf den Canarias kein Bein auf die Erde brachten.

Wer hat´s erfunden? DIE SCHWEIZER!

Geändert von mac08151 (14.05.2008 um 10:26 Uhr).