Einzelnen Beitrag anzeigen

#17 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 09:08
mac08151 mac08151 ist offline
Gesperrt

mac08151 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ausnahmen bilden interessante Links zu themenbezogenen Artikeln oder Produkten.
Ohne die Abgebildeten ist die Einkaufswelt Teneriffa faktisch nicht denkbar. Es würde zu einer Unterversorgung der Bevölkerung und der Gäste kommen.
Da auf den Inseln vie zu wenig angebaut wird, wären sogar Hungerznerarien möglich. Das hat unter Franco schon einmal zu einer Auswanderungswelle geführt.
Bigmac,
Willst Du das?
Die Lebensmittelversorger sind eminent wichtig für die Menschen.
Ich versuche hier alle Regionen darzustellen und auf Fragen einzugehen, die mich seit der Eröffnung dieses Threads erreichten.

Dieser Thread wird noch viele Besucher haben.
Mach den Menschen bitte keine Angst.
Ich erhalte viel Zustimmung von mehrheitlich weiblichen Usern dieses Forums, die Selbstversorger im Urlaub sind oder einen kleinen, aber feinen, "Familienbetrieb" leiten, auch mit kleinen Kindern, die gut ernährt werden wollen.
Auch das Therma Übergewicht bei Jugendlichen wurde hier behandelt, das war im Zusammenhang auch richtig.

Es ist sehr wichtig, einen Überblick über alle Anbieter und deren Marken zu geben. Viele kennen ja die Hintergründe gar nicht.

Auf die Themen "Monopolbildung in der Einkaufswelt" bzw. "maktbeherrschende Stellungen" bei der Versorgung mit Lebensmitteln auf den Kanarischen Inseln will ich hier gerne noch kommen.
Welche Auswirkungen haben derartige Entwicklungen auf die Preise?
Zunächst muss aber der Istzustand einmal in das Bewusstsein der Menschen gerufen werden. Das gilt auch für Touristen.
Es ist ein ganz aktuelles Thema und spielt auch im Zusammenhang mit der geplanten Ansiedlung von LIDL eine Rolle.

Wo können die Menschen einkaufen? Wer beherrscht den Markt?
Wie kam es dazu, dass der Warenkorb auf den Kanarischen Inseln seit dem Jahr 2000 und mehr als 40% angestiegen ist?
In Der Schweiz und in Deutschland würden die "Discounter brennen", wenn dies auch dort der Fall wäre.
Die Lage wird für die Menschen langsam bedrohlich. Der Euro Cent muss inzwischen dreimal umgedreht werden.
Das gilt auch für Urlauber, sie müssen wissen, wo sie sich günstig versorgen können.

Wollt Ihr das Internet wie in Myanmar? NEIN!
Was wollt ihr denn?
Mika, frag sie bitte noch einmal.
Was wollt ihr denn?

Disclaimer: Das obenstehende Video wird durch Anbieter YouTube angeliefert. Sollten Sie der Urheber des Videos sein und eine Löschung des Videos wünschen, sollten Sie dies hier melden.