Wir möchten auch auswandern - in 3-4 Jahren Hallo,
wahrscheinlich gibt es schon genug solcher Beiträge, wie diesen hier, aber ich tue es trotzdem.
Ich, mein Lebensgefährte (35 + 40 Jahre) möchten auswandern. Meine Tochter (13 J.) will nicht mit. Als Zeitpunkt haben wir so an 3 - 4 Jahre gedacht, da wir natürlich keine Lust haben erst dort Arbeit zu suchen. Wir haben schon vor einem halben Jahr begonnen, uns eine Existenz als "Webmaster" zu schaffen. Natürlich stehen wir erst am Anfang, aber das ist nur eine Frage des Fleißes. Und ich denke, so in 3 - 4 Jahren könnten wir soweit sein.
Was unsere Gründe sind? Na ja, ich bin gebürtige Tschechin, bin mit 19 J. nach Deutschland gekommen und hab mich eigentlich nie so richtig zuhause gefühlt. meine Ehe damals war eine Katastrophe, nach 5 Jahren kam die Scheidung, und erst dann ging alles aufwärts. Mittlerweile geht es mir - uns - recht gut, aber dennoch, wir möchten hier weg. Die spanische Mentalität, die Leute, Wetter, alles ist doch soviel besser wie hier. Nicht so diese üble Hektik und Streß wie in Deutschland - die Spanier machen alles relativ gemütlich, hab ich so den Eindruck. Und vor allem werden wir dann nur von daheim arbeiten, also Thema Job entfällt. Mein Mann ist Deutscher und will auch unbedingt weg. Bevor wir weg sind, werden wir natürlich spanisch lernen. Ohne Sprache geht nix. Das hab ich damals hier in Deutschland festgestellt und hab relativ rasch Deutsch lernen müssen - heute arbeite ich als Chefsekretärin (klingt besser, ist aber eigentlich ein besch......ener Job).
Wir haben auch einen Hund - 2 Jahre alt, sie heißt Nina, und ist eine Mischung - keine Ahnung was. Sie liebt auch die Sonne.
Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Würde mich über Antworten freuen.
Tina |