Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 06.09.2006, 20:30
Benutzerbild von Franky
Franky Franky ist offline
Bester Ex-Moderator

Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin zwar (noch) kein Einheimischer, sondern kenn die Insel mehr oder weniger nur als Urlauber. Logischerweise war ich als Urlauber im Süden, da ich nun mal gerne Sonne, Meer und Sandstrand bevorzuge.
Ich mache auch sonst keinen klassischen Winterurlaub mit Schnee, oder so, ja oh Schande, ich bin noch nie in meinem Leben auf Ski gestanden, trotz unserem Status als Skifahrnation :lol:
Allerdings sind wir mit einem Leihwagen doch sehr viel unterwegs gewesen auf der Insel (230km in einem Tag zB.), und ich hab von TF schon einiges gesehen.
Wenn ich jetzt nach TF ziehen werde, bin ich mir sicher, das es doch eher ins nördliche sein wird, da auf Dauer zum einen das Klima welches mein Organismus seid 36 Jahren kennt gewohnt bin, und zum anderen ich jederzeit die Option habe mal schnell einen winzigen Kleinurlaub an den Sandstrand machen kann. Ich denke mal so werden einige entscheiden. Ein weiterer Grund wird wohl sein, das es in Punkto Gesellschaft, Arbeit und Alltägliches, doch auch im Norden besser sein wird, da im Süden zu 90% immer Urlaubsklima, Urlaubsstress, viele "Ausländer" (jetzt nicht negativ verstehen, sondern die vielen fremden Urlauber), usw. sein wird.

Irgendwo so in der Mitte wäre der Idealfall für mich (uns), so Gegend Santa Ursula oder so...... Caracicho Gegend währe schon wieder zu weit "nördlich", Santa Cruz und weiter abwärts schon wieder zu "südlich".

Ich glaube ich darf nie ausser acht lassen, das wir gewohnt sind 3-5 Monate im Jahr um die 0 bis Minus 15 Grad tagsüber, 5-7 Monate im Jahr um die 15-20 Grad, und wenn man Glück hat im Hochsommer 25-32 Grad zu haben. Dazwischen tagelanges Regenwetter usw. Ich glaub das wir das dann nur im Süden nicht wirklich auf Dauer aushalten werden :lol:

Urlaub ist die eine Sache, Leben und Arbeiten die andere ;-)

editiert von: Franky, 06.09.2006, 21:35 Uhr [addsig]