Zitat:
Zitat von Dante.Alighieri Auswandern wird hier meist als "von Deutschland weg" und "auf die kanarischen Inseln" hin, speziell Teneriffa, verstanden.
Wie wäre es, wenn man den Standpunkt wechselt? Auswandern von Teneriffa nach Irgendwohin? Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Löhne hier eher nicht so hoch sind. |
@ Dante.Alighieri
klar kann man den Standpunkt wechseln. Nur ist es so das der Standpunkt dadurch bestimmt wird wo ich lebe. Wenn ich in Deutschland lebe kann ich nur von Deutschland auswandern, lebe ich in Teneriffa kann ich nur aus Teneriffa auswandern.
@ all
ich denke um Auswandern zu wollen, muss ich ja nicht unbedingt mit dem System des Staates in dem ich gerade leben unzufrieden sein. Es gibt genügend Leute die auswandern weil sie sich mehr Lebensqualität versprechen. Sei es durch ein relaxeres Leben, durch das Wetter oder was auch immer. Ob es letztendlich dann auch so kommt steht auf einem anderen Blatt Papier.
Fest steht aber, Leistung muss ich überall bringen, in Teneriffa habe ich halt noch die Sonne dazu