canaria, auf teneriffa gelten glaube ich theoretisch auch schaeferhunde als ppp:
O SI TIENE TODAS O LA MAYORÍA DE LA SIGUENTES CARACTERÍSTICAS, TAMBIÉN SERA CALIFICADO COMO TAL:
Fuerte musculatura, aspecto poderoso, robusto, confguración atlética, agilidad, vigor y resistencia.
Marcado carácter y gran valor.
Pelo corto.
Perímetro torácico comprendido entre 60 y 80 cms., altura a la cruz entre 50 y 70 cms., peso superior a 20 Kgs.
Cabeza voluminosa, cuboide, robusta, con cráneo ancho y grande y mejillas musculosas y abombadas. Mandíbulas grandes y fuertes, boca robusta , ancha y profunda.
Cuello ancho, musculoso y corto.
Extremidades anteriores paralelas, rectas y robustas y extremidades posteriores muy musculosas, con patas relativamente largas formando un ángulo moderado.
(Información del ayuntamiento de Santa Cruz de Tenerife)
davon hat er doch einige, oder?
nud das allerduemmste an dieser ganzen problematik ist wohl, dass eben wegen der ruf dieser rassen (jetzt nicht rotti, aber vor allem pitbull), sich genau diese leute solche hunde zulegen, die es eben nicht sollten. deswegen finde ich dieses gesetz schon sehr gut, dass man von halter ein fuehrungszeugnis und ein psychologisches zeugnis verlangt. aber das wird ja eh nicht kontrolliert.
ein polizist sagte mal zu einer tierschuetzerin, wenn er einen entsprechenden typen mit kampfhund saehe, wuerde er schnell in die andere richtung schaun, denn ihm waere seine gesundheit auch wichtig. :-( :-( :-(
und noch eine schoene geschichte zum thema: in los gladiolos hat mal ein ppp einen mann gebissen und tatsaechlich nicht mehr losgelassen - sowas sagt man ja nur diesen listenrassen nach, schaeferhunden aber nicht, oder? da kam auch die polizei und forderte den besitzer wie oft auf, den hund da abzumachen, bevor sie endlich den hund erschoss. ich weiss nicht, ob es daran lag, dass der mann schwarz war, oder daran, dass der besitzer eben auch einer dieser einschlaegigen typen war und die polizei halt keinen aerger will. editiert von: gigi, 06.09.2006, 16:08 Uhr [addsig] |