Eine sehr inhaltsschwere Stellungnahme, lieber Dante.Alighieri.
Ich habe auch viel zwischen den Zeilen lesen können.
Bestimmt haben andere das auch getan und ganz andere Inhalte gefunden, als ich sie entdeckte.
Ich könnte wetten, dass es so ist.
Vielleicht las jemand ja zwischen den Zeilen ein
verächtliches Herabblicken und eine
Arroganz heraus. Das ist nicht ausgeschlossen.
Konnten wir doch in der jüngeren Vergangenheit die Vielfalt der Interpretationsmöglichkeiten live miterleben. Da waren teilweise Spezialisten am Werk, die dem Verfasser erst vor Augen führten, was er so alles schrieb oder vielleicht auch nicht schrieb.
Das hat den einen oder anderen Autor sicher an den Rand der Verzweifelung gebracht und ich weiss von zwei wichtigen Autoren, dass sie dem zukünftig mit einer Art
Verschlüsselung begegnen wollen, damit ihre Stellungnahmen nicht weiter so
vergewaltigt werden.
Alles, was Du über die Entstehung von Beiträgen sagtest, ist richtig. Man muss sich wirklich vorher überlegen, was man schreiben will.
Oder sagen wir lieber, man sollte vorher überlegen, was man schreibt.
Das soll ja manche sogar vom Schreiben abhalten.
Andere wiederrum schreiben erst und überlegen dann, was das sein könnte, das mit den Buchstaben und Worten aus ihrer Feder.
Die verstehen sich meist auch mit denen
prächtig, die sich nicht vom
Wortlaut einer Stellungnahme leiten lassen, sondern zunächst mal zwischen den Zeilen lesen oder, was auch sehr beliebt ist,
Dritte befragen, die in dem Irrgarten zwischen den Zeilen tatsächlich den versteckten wesentlichen Inhalt schon vorher gefunden zu haben glauben.
Diese sog. "Verrätselung", meist Spätfolge einer Überdosis simpler Bilderrätsel, beschäftigt die Wissenschaft nunmehr seit der Erfindung von xs.to
Die Betroffenen halten
Buchstaben und
Worte in erster Linie für eine Art clevere
Tarnung der "wahren Botschaft", während die originären Schreiber von dieser gefundenen "Botschaft" meist gar nichts wissen oder wissen wollen.
Jeder wird verstehen, dass sich bei derartigen Konstellationen sogar schwere Aggressionen aufbauen können.
Die einen bestehen darauf, etwas gefunden zu haben und die anderen sagen, dass sie diese Finder absolut ablehnen und sie statt eines
Finderlohns eher einen Tritt in den A
..... erhalten können.
Manchmal wird es auch ein Fall für die Forum Security, der nur Arbeit gemacht wird, weil sie das finden muss, was gar nicht da ist und bei dieser schwierigen Aufgabe findet die "Clearing Stelle" dann vielleicht doch noch etwas, was andere zuvor eben nicht entdeckt hatten.
Ja, dann ist die Verwirrung natürlich perfekt.
Es gibt
keine Verlierer einer Botschaft, aber schon
mehrere Finder, die dem Schreiber vorwerfen, er transportiere unerlaubte Inhalte, welche die andern dann immer beseitigen müssen.
Sie verweisen dann darauf, dass eine Vermüllung auch durch etwas entstehen kann, was zwar objektiv nicht da ist, jedoch für vorhanden gehalten wird und dies muss dem Schreiber zugerechnet werden, weil es doch in seiner
Risikosphäre liegt, was
andere denken. Oder doch umgekehrt?
Ja, das ist eine bestechende Dogmatik, deren Verständnis mehrerer Studien bedarf, im Idealfall das der Psychologie, Medizin und Jurisprudenz, begleitet von
Dittsche Seminaren (Verperlung) und dem Wissenschaftsteil der Bild Zeitung.
Ich empfehle auch den "Tigerentenclub", "Dings vom Das" oder die Sendung mit der Maus.
Der "Kostendeckungsbeitrag" wird ja erzielt, lieber Dante, aber was ist mit den Kosten für die Behandlung von Spätfolgen des Umgangs mit den gerade beschriebenen Findern. Manchmal bemerke ich bei mir schon Gedankengänge, die ich nur damals hatte, als ich die Baader/Meinhof Gruppe aktiv unterstützte. Ich habe einfach Angst, dass ich mich bei einem dieser Superfinder mal vergessen könnte. Da nützt dann auch keine humanistische Bildung mehr, man muss sich einfach ausblenden, sonst wird es gefährlich.
Zitat:
|
Es ist an anderer Stelle zu lesen, dass ein etwas gehaltvolleres Forum von einigen Mitgliedern nicht gewünscht ist. Einige Stimmen reiben sich an zu viel Intellekt und Humanismus in diesem Forum. Teneriffa als Thema würde vernachlässigt und auch zuviel "Reibungswärme" erzeugt. Das mit der Reibung trifft wohl zu. Seltsamerweise sind es signifikant oft solche Mitglieder, die sich reiben, obgleich sie selbst wenig Substanzielles beitragen.
|
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
ACHTUNG: Das Zitat von Dante.Alighieri wurde durch Fettschreibung verfälscht. In diesem Verfahren kommt es aber nur auf den Inhalt ohne Fettschreibung an, der im vorherigen Beitrag nachgelesen werden kann.
Es erfolgt daher der Hinweis an die Geschworenen, dass alle Fettschreibungen gar nicht da sind und auch nicht da waren. Es hat Sie nie gegeben und Sie haben diese folglich bei ihrer Entscheidung nicht zu berücksichtigen. Alles klar? Gut, dann fahren wir mit der Vernehmung des Lesers fort.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
Wenig Substanzielles ist das Stichwort, würde Dittsche jetzt sagen.
Ehrliche Finder zeichen sich dadurch aus, dass sie sich gerade nicht melden, wenn sie Substanzielles finden, sondern erst dann, wenn sie nichts von dem finden.
Der Typ "problematischer Finder" dagegen meldet sich einfach spontan, meist auch ohne vorher nachzudenken, mit der Behauptung, er habe wieder jede Menge Sondermüll der Marke "Substanzielles" gefunden und fordert die Forumleitung dazu auf, endlich für weniger Substanzielles zu sorgen, denn WENIGER ist ja MEHR und Teneriffa liegt doch am Meer oder ist zumindest davon umspült.
Und schon geht die Diskussion um die Kostentragung für die Beseitigung von "Substanzielles" wieder los.
Das ist ein teuere Spass geworden, weil die Freiwilligen, die das früher immer kostenlos gemacht haben, schon lange woanders sauber machen und auch keine neue Adresse hinterlassen haben.
Was machen?
Eine Frage, die den Ältestenrat beschäftigen sollte, der aber nicht zusammentreten konnte, weil man feststellte, dasss dieses Forum anonym ist und man daher die
Ältetsten nur schwer ermitteln kann.
Ganz Schlaue haben unter Hinweis auf eine Art
übergesetzlichen Notstand dann vorgeschlagen, man möge einfach die nehmen, deren Bilder im Avatar am ältetsten aussehen oder die, welche behaupten, unheimlich alt zu sein.
Dante, dann hast Du aber den Vorsitz sicher.
Zitat:
|
"Wie komme ich von A nach B mit dem Titsa-Bus?"
|
Eine durchaus interessante Frage. Spielen wir das doch mal durch.
1. Antwort: Haben die von Titsa denn keinen Internetauftritt? Schau mal da nach.
Angenehm kurz gehalten und dennoch gehaltvoll!
2. Willst Du was bezahlen oder schwarz fahren?
Auch angenehm kurz, aber möglicherweise eine problematische Aufforderung zu Begehung von Straftaten.
3. Warum mietest Du eigentlich kein Auto, dann bist Du gar nicht auf die TITSA angewiesen und musst Dich nicht mit den Verspätungen rumschlagen.
Hier wird unzulässig ein ganz anderes Thema eingebracht, die Stellungnahme ist daher auch länger.
4. Ich bin schon mit der TITSA gefahren, weiss aber nicht mehr von wo nach wo, denn ich hatte etwas getrunken. Deshalb habe ich auch meine Frau an der Haltestelle vergessen. Aber die Fahrt war trotzdem schön.
Vielleicht schon etwas zu lang, aber der Antworter hatte ja auch ein persönliches Erlebnis einzuarbeiten, was von vielen als Auflockerung empfunden wird und meist auch andere zu Fragen animiert.
5. Hast Du Deine Frau denn wiederbekommen?
Welche Frau?
Ja, das kann passieren, wenn man zu viel berichtet, dann kann man schon mal was "Substanzielles" vergessen.
U.s.w. und so fort (sofort?)
Man sieht, wie man ein Forum am Laufen halten kann.
Das "Simple
Answers to very simple
Questions Prinzip, das ja damals auch zur Erfindung des SMS Services durch einen Kiosko Betreiber in Las Galletas führte, darf nie ausser Acht gelassen werden.
Das zu überwachen, bedarf aber einer geschulten Moderatorenabteilung, die immer
prüfen muss, was sich zwischen diesen Short-Statements noch verbergen kann.
Beispiel: Die Frage, hast Du Deine Frau denn wiederbekommen, könnte von manchen als
Provokation empfunden werden. Das wiederrum könnte die betroffene Frau ihrerseits als Provokation empfinden.
Man kann dann wirklich nur eines machen.
"Wenn man sich provoziert fühlt, einfach mal die Fresse halten".
(Leichte Abwandelung eines Dieter NUHR Spruches)
Zusammenfassung:
Hier ereignen sich immer mehr kuriose Sachen, die immer weiniger User verstehen.
Ich wünsche mir mehr Goldmariechen (symbolisch), die mal richtig dafür abdrücken, dass sie hier unterhalten werden.
Zitat:
Ein wichtiger Hinweis noch für unsere Leser aus Deutschland.
Dieses Forum wird in Mehrkanalschrift ausgestrahlt.
Wenn sie die zwischen den Zeilen stehenden Inhalte auch lesen wollen, bitte drücken sie die Tastenkombination strg+alt+entf.
Bedenken sie aber, dass sie dann aber nicht mehr mitraten können.
Falls sie noch auf einer Triumph-Adler Schreibmaschine schreiben, drücken Sie bitte die Tatste analog und halten Sie die Tippex Flasche griffbereit.
|
Bestens
M.d.A./La-Isla-Verde Loriot