Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 11:44
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welcher Stand der Erkenntnis ist heute erreicht?

@Tim:
Welches Resümee ziehst Du aus den bisher 40 Beiträgen und 21 Antworten auf die Umfrage, die in der Zeit von gestern, 2008-04-29_07:35, bis heute, 2008-04-30_11:20, gepostete wurden? Ist die ursprüngliche Fragestellung - eigentlich ist es eine Behauptung - zutreffend?

Meine Einschätzung lautet: NEIN.

Das Thema an sich ist m. E. nicht sehr glücklich gewählt.

@Vilaflor, Dante.Alighieri, diddes, taiji und andere Betroffene, könnt ihr damit leben, dass ich zusammenfasse?

- Es trauen sich die meisten bisherigen Schreiber auch weiterhin in diesem Forum zu schreiben, lesen werden sie ohnedies.
- Es gibt viel Aggresionspotential "hier und hier", "hier und da", aber das ist es, was die Schreiber alle auf den Plan ruft, wie im realen Leben.
- Die meisten Argumente bezüglich unterschiedlicher Sichtweisen sind - zumindest in diesem Thema - ausgetauscht. Es beginnt sich zu wiederholen.
- Es magelt möglicherweise an anderen "zündenden" Themen, welche die allgemeine Schreiberlust und -wut auf sich zu ziehen in der Lage sind.
- Ich werde versuchen, solche "andere Themen" zu finden. Begleitung und Hilfestellung von anderen Schreibern sind willkommen.