Zitat:
Zitat von Dante.Alighieri Hola @ taiji, welche Toleranz meinst Du, die von dir gewährte oder die von mir praktizierte? Toleranz kommt von ertragen, durchstehen, zulassen etc. Ertrage mich einfach, und ertrage all die Anderen, mit denen Du mich in einen Topf wirfst. In dem Topf ist es angenehm und kuschelig war. Das kommt von der Reibung. Ich ertrage dich ja auch.
Schön auch, dass Du die Qualtität des Forums anerkennst. Es ist doch kurzweilig, herauszufinden, wer nun wieder auf die Schippe genommen wird und warum. Das mach Spaß. Im Kabaret bekommts Du auch keine Gebrauchsanleitung, wie die Satire zu verstehen ist. Leichter, sehr viel leichter zu verstehen sind da schon "Marianne und Michael". Wer nicht Dante et all (wird gesprochen: "Gruppe" Vilaflor) lesen möchte, kann ja das Rosa oder Lila Blatt lesen oder war es blaugrün? |
q.e.d.
genau diese herablassende, süffisante und belehrende art und weise ist es, die mir dieses forum vergrault.
deine belehrung, was unter toleranz zu verstehen ist, brauche ich nicht.
ich bin durchaus der deutschen sprache mächtig und auch humanistisch gebildet, ohne bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit darauf hinweisen zu müssen.
wenn du es nicht verkraftest in einem forum gesperrt worden zu sein, dann ist das einzig und allein dein problem. der ständige hinweis darauf ist unnötig wie ein kropf.
deine auffassung von spaß, nämlich zu beobachten wer und warum auf die schippe genommen wird, entfacht bei mir lediglich mitleid.
marianne und michael brauche ich nicht zu verstehen, da ich ihnen nicht zuhöre.
aber ich stelle mich auch nicht höher als die, die ihnen zuhören.
das unterscheidet uns.