Einzelnen Beitrag anzeigen

#22 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 14:05
Tim Tim ist offline
Administrator

Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Föhnicks Beitrag anzeigen
Tim,

ob in anderen Foren weniger los ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, das es hier im Teneriffa Forum seit der verstärkten Tätigkeit der „Gruppe“ Vilafor (dazu zählen Dante. Alighieri, PensadorXL, lagaviota, Juten Tach, mindestens) zu Abwanderungen ehemals tragender Forumsmitglieder wie Sanmiguel, Franky, Gunnar und anderen gekommen ist.
Das ist ja mal interessant: JutenTach ein Mitglied der Gruppe Vilaflor. Da müsste ich mir aber Sorgen machen, denn immerhin ist er - wie für alle nachlesbar im Teneriffa Blog - mein kleiner Bruder, der bei der MegaWelle ein Praktikum gemacht hat.

Auch bei anderen von Dir genannten Usern ist das nicht so, aber die können sich gerne selbst erklären.

Übrigens, Sanmiguel hat nicht wegen der "Gruppe" Vilaflor das Forum verlassen. Wer auch nur die letzten 3 Wochen vor Sanmiguels Rückzug verfolgt hat, sollte das eigentlich wissen.

Zitat:
Zitat von Föhnicks Beitrag anzeigen
Mag sogar Sein ich sehe das genauso wie Vilaflor. Allerdings kann man nicht pauschal dem anderen Teneriffa Forum, dem Lanzarote Forum und Zwei La Palma Foren, absprechen das die oben angeführten Eigenschaften dort nicht zutreffen, und das Sie das nicht genau so sehen.
Das unterschreibe ich sofort und ich habe schon mehrfach öffentlich meine Meinung zu diesen albernen "Forenstreitereien" kund getan.

Zitat:
Zitat von Taiji
es wird "qualität" gefordert (und auch geliefert), gleichzeitig gibt es aber immer wieder belehrende, süffisante und ironische äußerungen, die eine gewisse arroganz und ein fast schon verächtliches herabsehen auf mitglieder und beiträge, die nicht dem hohen intellekt und dem qualitätsbedürfnis der o.g. entsprechen, nicht verhehlen.
Die angesprochene Arroganz ist eine Sache, dir mir persönlich auch nicht gefällt - und auch während Sanmiguels letzen Monaten nicht gefallen hat. Ich persönlich beschäftige mich auch allein aus Zeitgründen nicht großartig mit anderen Foren, was aber nicht bedeutet, dass ich diese weniger gut finde. Aber ich bin nun mal nicht die Mutti, die hier ständig allen auf die Finger kloppen kann - und meines Erachtens führt die Ausgrenzung bestimmter User in Foren auch zu entsprechenden Gegenreaktionen.

Niemand wird bestreiten (können), dass sich das Forum nebenan anfangs nur über das Feindbild Sanmiguel aufgebaut hat - und es gab eine regelrechte virtuelle Hetzjagd und Diskreditierung seiner virtuellen Person, da er nach seiner Art immer offen und gnadenlos direkt seine Meinung gepostet hat. Niemand hatte den Mumm (oder was auch immer gefehlt hat), hier in der Sache mit ihm zu disktutieren und entsprechende Gegenargumente zu liefern - dabei hätte er das gerne gewollt. Ich erinnere mich noch daran, dass Sanmiguel dort nach seiner Registrierung gleich gesperrt wurde, obwohl er nur ein harmloses Posting veröffentlicht hat. Das ist natürlich gutes Recht der Forenbetreiber dort, allerdings wirkt so etwas nun mal leider nicht deeskalierend.

Und so ist die Situation nun halt so wie sie ist... verfahren!