Einzelnen Beitrag anzeigen

#21 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 13:15
taiji taiji ist offline
Erfahrener Benutzer

taiji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum ich hier nicht mehr schreibe?

weil die von einigen mitgliedern (z.b. pensador-xl, vilaflor, dante) geforderte toleranz von diesen selbst nicht praktiziert wird.

es wird "qualität" gefordert (und auch geliefert), gleichzeitig gibt es aber immer wieder belehrende, süffisante und ironische äußerungen, die eine gewisse arroganz und ein fast schon verächtliches herabsehen auf mitglieder und beiträge, die nicht dem hohen intellekt und dem qualitätsbedürfnis der o.g. entsprechen, nicht verhehlen.

von den mehr oder weniger sinnvollen seitenhieben auf das "andere" forum mal ganz abgesehen.

nicht jeder schwärmt für den "zdf-fernsehgarten" - warum aber die verunglimpfen und lächerlich machen, die es tun?

jetzt werden wahrscheinlich wieder konkrete beispiele und zitate gefordert werden. ich habe aber keine lust danach zu suchen. jede(r) im forum mitlesende oder -schreibende wird wissen, welche art von bemerkungen gemeint sind, seien sie noch so klausuliert formuliert um keinen direkten angriffspunkt zu bieten.

reibung erzeugt wärme - menschliche und natürliche herzenswärme, auch mit intelektuellen und ortographischen schwächen, ist mir allemal lieber als diese durch künstliche reibung=provokation erzeugte wärme.

als anonymer "taiji" schreibe ich hier nur, weil seinerzeit mein name "ulrich", unter dem ich auch in dem "anderen" forum schreibe, hier bei der anmeldung aus mir nicht bekannten gründen vom system nicht akzeptiert wurde.

Geändert von taiji (29.04.2008 um 13:19 Uhr).