Tim,
ob in anderen Foren weniger los ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, das es hier im Teneriffa Forum seit der verstärkten Tätigkeit der „Gruppe“ Vilafor (dazu zählen Dante. Alighieri, PensadorXL, lagaviota, Juten Tach, mindestens) zu Abwanderungen ehemals tragender Forumsmitglieder wie Sanmiguel, Franky, Gunnar und anderen gekommen ist. Andere halten sich zurück. Auch Du hast des öfteren den „Spitzenton“ im Forum angesprochen. Dann möchte dazu ich noch den folgenden Beitrag in Erinnerung rufen:
kreativpause Zitat:
Aber ich frage mich, wer alles zu "Niemand" zu zählen ist:
· Sind es Diejenigen, die das Forum als Müllplatz verstehen?
· Sind es Diejenigen, die sich ihre Beiträge nicht richtig überlegten und von Anderen auf Ungereimtheiten hingewiesen werden?
· Sind es gar Diejenigen, die selbst gerne austeilen, aber nicht einstecken wollen?
· Sind es Diejenigen, die nur akzeptieren, was sie selbst meinen?
· Oder sind es gar Diejenigen, die einer intellektuellen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen möchten?
|
Hier ein paar Beispiele für „Niemand“
Mein Leseverhalten hier hat sich geändert Abschied bzw. Rückzug Zitat:
Es finden sich Etliche, die das anders sehen, ich gehöre dazu:
· Wer ernsthafte Fragestellungen hat, wird hier bestens bedient.
· Wer geistige Anregung sucht, kann sich über witzige, satirische, sarkastische, manchmal auch zynische Antworten amüsieren oder ärgern, je nach Gemütslage.
· Es findet intellektuelle Auseinandersetzung statt. Und das ist gut so!
· Auch wer nur "labern" möchte, kann es hier ungestraft tun und hat seine Heimat.
· Das Forum ist informativ, aktuell und hinsichtlich der Antworten der Mitglieder auf Fragestellungen (weitgehend) präzise und ernsthaft.
· Es werden hier Debatten geführt, eine teilweise als Kult verstandene Angelegenheit
|
Mag sogar Sein ich sehe das genauso wie Vilaflor. Allerdings kann man nicht pauschal dem anderen Teneriffa Forum, dem Lanzarote Forum und Zwei La Palma Foren, absprechen das die oben angeführten Eigenschaften dort nicht zutreffen, und das Sie das nicht genau so sehen. In allen diesen Foren ist Vilaflor gesperrt worden. Gesperrt wurde er dort natürlich von „Niemand“. Der nun folgenden Chewbacca Verteidigung der Gruppe Vilaflor sehe ich mit gelassener Erwartung entgegen.
Chewbacca-Verteidigung – Wikipedia
Föhnicks aus der Asche