Einzelnen Beitrag anzeigen

#8 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 08:47
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen ...

denn ich kenne die dazu erforderlichen Statistiken und Auswertungen nicht.

Aber ich frage mich, wer alles zu "Niemand" zu zählen ist:
  • Sind es Diejenigen, die das Forum als Müllplatz verstehen?
  • Sind es Diejenigen, die sich ihre Beiträge nicht richtig überlegten und von Anderen auf Ungereimtheiten hingewiesen werden?
  • Sind es gar Diejenigen, die selbst gerne austeilen, aber nicht einstecken wollen?
  • Sind es Diejenigen, die nur akzeptieren, was sie selbst meinen?
  • Oder sind es gar Diejenigen, die einer intellektuellen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen möchten?
Es finden sich Etliche, die das anders sehen, ich gehöre dazu:
  • Wer ernsthafte Fragestellungen hat, wird hier bestens bedient.
  • Wer geistige Anregung sucht, kann sich über witzige, satirische, sarkastische, manchmal auch zynische Antworten amüsieren oder ärgern, je nach Gemütslage.
  • Es findet intellektuelle Auseinandersetzung statt. Und das ist gut so!
  • Auch wer nur "labern" möchte, kann es hier ungestraft tun und hat seine Heimat.
  • Das Forum ist informativ, aktuell und hinsichtlich der Antworten der Mitglieder auf Fragestellungen (weitgehend) präzise und ernsthaft.
  • Es werden hier Debatten geführt, eine teilweise als Kult verstandene Angelegenheit.
Das Forum ist ein Abbild des realen Lebens: Eine pluralistische Gesellschaft. Es wird niemand gezwungen, sich in Debatten einzumischen. Jeder kann sich so äußern, "wie ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist". Jede/r kann die Ecke des Forums aussuchen, in der sie/er sich am wohlsten fühlt.

Wo also liegt das Problem?

Fröhliches Lesen und Schreiben wünscht weiterhin

Geändert von Pensador_XL (29.04.2008 um 09:03 Uhr).