Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 21:57
Vilaflor Vilaflor ist offline
Gesperrt

Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

D.A. himself:
Zitat:
Es kann trotzdem nicht verhindert werden, dass die Menschen die Tatsachen gar nicht sehen möchten, es könnten sonst ihre Träume zerstört werden.
.... und dürfen wir die Träume von einzelnen Menschen wirklich zerstören ohne dafür einen ganz klaren Auftrag zu haben?
Wie wird das ankommen, wenn die Wahrheit gesagt wird? Gibt es auch eine halbe bzw. eine ganz schonende Wahrheit, eine Wahrheit wie Rei in der Tube?

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, was man machen sollte.
Zitat:
€ Aufwendung pro Position
Da kommt es auf die Umstände des Einzelfalles an. Fast jeder Fall liegt anders. Allgemein kann man das kaum definieren.
Zitat:
Auch für die steuerlichen Kosten und alle staatlichen Aufwendungen ,die anfallen auf TF. Wenn möglich, wäre dieses Diagramm in deutscher Sprache interessant.
Ohne nähere Angaben zum individuellen Einzelfall ist das kaum möglich.
Selbstständig, angestellt, Künstler, Rentner, Student?

Zitat:
Ich glaube, das könnte Viele davon überzeugen. zu Hause zu bleiben oder den Wunsch nach TF zu ziehen realistisch zu bewerten.
Man sollte zu Hause bleiben, wenn folgendes der Fall ist:

1. Man nicht vorher einen Job auf den Inseln sicher hat.
2. Man nicht mindestens ein Jahr ohne Job leben könnte. Sagen wir einfach, man hat nach dem Aussteigen aus dem Flieger zwischen 15.000 und 20.000 EUR auf dem Konto.
3. Jemand die Sprache nicht so spricht, dass man problemlos in der Berufswelt bestehen könnte (Wort und Schrift). Man fragt sich einfach, ob man in Deutschland arbeiten könnte, wenn man so Deutsch wie Spanisch sprechen würde.
4. Man nicht bereit ist, mehr zu arbeiten als in Deutschland und dabei viel weniger zu verdienen.
5. Man auf der "Flucht" ist, z.B. vor der sozialen Kälte. Die ist auf den Inseln für Ausländer noch erheblich kälter, um nicht zu sagen eiskalt!

Salu2

M.d.A./himself

Geändert von Vilaflor (28.04.2008 um 22:01 Uhr).