Meine Freundin hat die Katze geköpft habs in gmx gelesen heute:
Meine Freundin hat die Katze geköpft
Kleine Tragödien, Pech in der Liebe, Zoff rund um den Job: Auf der Internetseite "Vie de Merde" erleichtern sich Franzosen von ihrem Frust - und lassen ihre Landsleute lachen.
"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."
"Heute ist mein Boss reingekommen und hat gefragt: 'Woran arbeitest du gerade?' Ich sage: 'An meinem Abschied.' Er hat wohl vergessen, dass er mich gerade gefeuert hatte ... Scheiß Leben."
"Heute hat meine neunjährige Tochter, die ich allein erziehe, einen Aufsatz geschrieben über den Menschen, in der Familie, den sie am meisten liebt. Sie hat eine Eins-Minus bekommen wegen ihres sehr ergreifenden Textes - über Skippy, das Meerschweinchen. Scheiß Leben."
Es sind derartige Botschaften aus den Krisen des Alltags, Biestigkeiten aus dem real-existierenden Berufsstress, Einsichten aus den zwischenmenschlichen Abgründen: Als elektronische Flaschenpost landen sie - grob sortiert - auf der französischsprachigen Web-Seite mit dem eindeutigen Namen: "Vie de merde" (kurz VDM) - Scheiß Leben.
Schindluder mit dem Bösen?
Mag sein, auch wenn einem angesichts der Hitparade der Heimsuchungen bisweilen das Lachen im Hals stecken bleibt. Wenn es etwa lakonisch heißt:
"Meine Freundin hat die Katze geköpft, als sie das Schiebefenster heruntergelassen hat. Scheiß Leben."
Oder bei der Mitteilung aus dem zwischenmenschlichen Katastrophengebiet:
"Heute habe ich nach einer langen Serie von Tests erfahren, dass ich unfruchtbar bin. ... Meine Frau ist mit unserem zweiten Kind schwanger... Ich glaube, ich habe ihr ein paar Fragen zu stellen. Scheiß Leben."
Auch die meistgelesene Topmeldung kommt mitten aus der Beziehungszone:
"Ich bin 45 Jahre alt und noch immer Jungfrau. Scheiß Leben." Kommentar eines Blog-Lesers: "Stimmt". |