Einzelnen Beitrag anzeigen

#161 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 14:35
Tim Tim ist offline
Administrator

Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

hallo, hier herrscht ja mal wieder ein spitzenton - respekt! kennt jemand eigentlich goldings' herr der fliegen? gewisse parallelen sind ja unverkennbar!

mir fehlt leider grad die zeit, mir all die geistigen ergüssen anzuschauen. nur soviel: vilaflor mag "ein" ungemütlicher teilnehmer dieses forums sein, allerdings hat er aus meiner sicht zu vielen theman in neuester zeit auch sehr hilfreich und differenziert geantwortet. so jemanden (mit einem anderen stil natürlich) gab es hier schonmal im forum. alle wissen, dass ich sanmiguel meine. er wurde hier bis aufs äußerste immer angefeindet, weil er immer direkt und ungefiltert seine meinung geschrieben hat. selten wurde er für seine beiträge öffentlich gelobt. dann nachdem er mehr oder weniger weggemobbt wurde, war der aufschrei auf einmal groß, dass seine qualitativ hochwertigen beiträge nun fehlen würden. mir sieht das eher danach aus, dass gewisse leute offenbar unbedingt ein feindbild benötigen.

das erklärt auch, dass die zugriffszahlen immer in die höhe schnellen, sobald hier stunk ist. leute, wenn ihr der meinung seid, dass euch das hier nicht gefällt, dann nutzt doch die alternativen. aber destruktive postings, wie schlimm hier alles ist, kann ich nicht anders als eine gezielte provokation werten.

die diskussion zum thema qualität ist inzwischen auch ein witz: qualität ist, was ihr draus macht (wird ja langsam zum mantra). wenn ihr hier nur zum nörgeln postet, dann frage ich mich, was das soll. dann bleibt eben fern, nutzt die alternative.

@ vilaflor: ihr könntet manchmal aber auch etwas den ball flach halten. die provokation gegenüber diddes ist unnötig und meines erachtens auch in der form völlig unangebracht. ich bin der festen überzeugung, dass diddes wirklich etwas an diesem forum liegt - dazu muss man sich nur die bisherigen postings einmal anschauen. er ist nicht das, was du hier häufiger impliziert hast, eine art maulwurf (und ich nehme an, dass dies der grund für deine spitzen bemerkungen ist). du bzw. ihr tretet öffentlich immer für einen bunten haufen ein, und da müsste auch ihr akzeptieren, dass es mit diddes und auch anderen usern leute gibt, die eine andere vorstellung von einem forum haben. dies kann in diesem thread auch ruhig diskutiert werden. nur sollte man die form achten. wenn man mit respekt dem anderen gegenüber diskutiert, können die argumente in der sache noch so hart sein, aber alle parteien fühlen sich dann eher wohl bei der sache. bitte denkt einmal darüber nach. eigentlich möchten doch alle ein funktionierendes forum, dass spaß macht & informationen bietet. wenn allerdings späße auf anderer leuts kosten gemacht werden, hört für eine hälfte halt der spaß auf - und das ist durchaus verständlich.

so, und nun könnt ihr euch mal übers wochenende eure gedanken machen, denn ich mache diesen thread bis montag dicht. vielleicht hilft das ja mal. ich verstehe das nicht als zensur, denn ihr dürft ab montag weiterschreiben. ich möchte damit nur die emotionalität des themas rausnehmen. geht raus, genießt hüben wie drübern das schöne wetter, und ihr werdet hoffentlich erkennen, dass es wichtigere dinge im leben gibt als immer dieses nervige sich-im-kreise-drehen.

hugh!