Einzelnen Beitrag anzeigen

  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 17:17
Vilaflor Vilaflor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 993
Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Warum Teneriffa?

Ich habe es heute erst gelesen.

Ja, die Frage ist berechtigt?
Warum nicht Gran Canaria, Fuerteventura oder gar Lanzarote?

Weil letztere zu vertrocknet und die Canariones keine echten Guanchen sind.
Guanche setzt sich aus "Guan" (Mensch) und "che" (weißer Berg) zusammen, also bedeutet Guanche Mensch aus Teneriffa. Die Menschen auf den anderen Inseln sind welche, die letztlich nur alle von Teneriffa rübergesegelt (vor der Vereinigung sagte man "wie ein Olbi rübergemacht") sind.

Weil Teneriffa sowas wie Mutter und Vater in einer Person ist. Alles ging einmal von Teneriffa aus und diejenigen, die das bestreiten, sind einfach nur neidisch.

Weil es auf Teneriffa den meisten Schnee gibt, sowohl in der Höhe am "Weissen Berg Echeyde" als auch in der Nase.
Weil Teneriffa sowas wie das Drehkreuz für die "Kleinen Canarias" ist. Die sind quasi eingemeindet.

Weil Achamán dort den Sonnengott Magec aus der Wohnung des Dämonen Guayota, dem Echeyde, befreit hat und die obere Öffnung des Echeyde mit einem Stopfen verschloss - da ist jetzt der böse Guayota eingesperrt, bis jemand den Stopfen zieht, das war ja bei der guten bezaubernden Jeannie ähnlich - und dem Echeyde einen Zuckerhut gab.
Teneriffa=Der Schneeberg

Ja, darum nur Teneriffa und sonst keine andere Insel auf der Kugel Erde, die nichts anderes als das größte Ei des Echeyde (Huevo del Echeyde) ist. Auch alle anderen Planeten sind Eier des Echeyde, nur weiter weggeschleudert.

So, das müsste für den Anfang schon einmal genügen.

Abora schütze Euch.


C.J.S./ Der mit dem heiligen Schwein Aranfaibo tanzt

Geändert von Vilaflor (19.04.2008 um 17:58 Uhr).
Mit Zitat antworten