Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 13:14
Benutzerbild von Waltraud
Waltraud Waltraud ist offline
Erfahrener Benutzer

Waltraud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mh el Tomate , da ich nicht weiss, was du auf Teneriffa machen wirst, kann ich dir auch nichts dazu sagen ob dein Umsatz " krepiert ".Also mit abgezockt meine ich Deutschland, sicher. Bei uns ist die Lage so, daß ein Viertel der Familie auf Teneriffa ist seit über einem Jahr und der Rest hier noch warten muss bis es losgeht .Wir können von dort aus das Selbe machen wie hier aus, also keinerlei Unterschied vom Einkommen her, höchstens von der Ausgabenseite her .Steuern , du da kann ich dir nicht weiterhelfen. Der Junior gibt seiner gestoria jedes Vierteljahr seine Belege, den Rest macht sie. Bisher hat er minimalst Steuern abführen müssen.Und von der Erbschaftsteuerseite etc her - das ist hier in Frankreich auch nicht anders. Wenn man weiss wie, gehts immer gnädig aus.Ich werd mal am Wochenende meine gesammelten Links zu den Themen zusammensuchen und hier reinstellen.Da ist viel auch über das Steuersystem dabei.
Auch über Firmenstrukturen, wobei die eine sehr interessant ist auch in Bezug auf Erbschaften.
Thema Zusatzversicherung - also ich hab Bekannte, die so um die 45 € pro Moant berappen, weiss aber nicht genau welche Versicherung das ist.Das sei so ähnlich wie privat versichert in Deutschland.
Aber da sind sicher Leute im Forum, die das besser wissen !!

Grüße