Hallo Waltraud,
es läuft so ab, dass du auf dem Rathaus oder dem Amt für Agrarkultur erst einmal die Karte beantragen musst und dann zum Bezahlen mit einem Wisch zur zuständigen Bank geschickt wirst.
Dann wieder mit Quittung zurück ins Rathaus und dort erhälst du dann ebenfalls eine Quittung, die als vorläufige Angelerlaubnis gilt. Wenn du deinen festen Wohnsitz in Deutschland hast, bekommst du die eigentliche Lizenz in etwa. 2-3 Monaten dorthin auf Wunsch auch zugeschickt. Diese ist dann lediglich ein kleines Plastikkärtchen im EC Kartenformat also recht praktisch. Gültig ist das Teil für 3 Jahre und hat mich (vor 3 Monaten) 14,98.- Euro gekostet. Allerdings auf Fuerteventura. Gültig für alle Kanareninseln. Ich werde in 6 Wochen zum ersten mal auf Teneriffa sein und natürlich auch dort angeln. Mal schauen, ob ich dort kontrolliert werde. Auf Fuerte ist mir das (seit 7 Jahren) noch nie passiert, was aber nichts heißen mag, da ich immer in der "Pampa" fische. So lange du von den Felsen aus angelst sagt wohl keiner was, nur am Strand, da werden sie böse. Wie es auf Teneriffa ist, weis ich aber nicht.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Saludos
Michael |