Einzelnen Beitrag anzeigen

#18 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 16:32
Vilaflor Vilaflor ist offline
Gesperrt

Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Pensador_XL,

zuerst haben wir uns sehr genau überlegt, ob wir besser aufhören.
Das wird einige verwundern, denn bisher sind wir ja kein Beispiel für Typen gewesen, die sich gleich beleidigt oder gekränkt abwenden, wenn sie mal so richtig durchgeschüttelt werden. Das hat ja auch niemand gemacht.

Ich habe im Thread Laberecke auch meine Meinung gesagt. Dann hatte ich einen netten Mailaustausch mit Waltraud und alles ist gut!

Was wir hier aber nicht machen dürfen, ist die Freiheit der User einzuschränken, Threads mit ihren Themen zu eröffnen. Es gibt wirklich genug Rubriken und für uns sind die alle gleichwertig zu betrachten. Off Topic oder Inselcafé ist genau so viel wert wie "Teneriffa".
Man muss hier seine Meinung sagen können.
Ich wüsste auch wirklich nicht, warum wir hier keinen eigenen Stil pflegen sollten, der sich vielleicht deutlich von anderen Teneriffaforen oder kanarischen Foren abheben könnte.
Wir müssen hier auch nichts kopieren. Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich auch nichts Kopierwürdiges.
Eine echte Verchattungsgefahr sehe ich auch nicht. Wenn sich mal ein Thread so entwickelt, schadet das nicht. Ich habe das von Beyrer2003 und Waltraud eher als eine Demonstration verstanden und Demonstrationen sind ja hier wohl noch erlaubt. Oder?
Vielleicht mögen sie ja nur nicht, wenn man ihnen das "Chatten" in einem Thread verbieten will und machen es dann erst recht.
Dafür hätte ich großes Verständnis.
Lasst Die Leute einfach machen, was sie wollen, wenn sie nicht gegen das Forumgesetz verstoßen.
Beinahe hätte auch Vilaflor den Gekränkten gespielt, nur weil ihm was nicht passt.
Sowas ist immer schlecht. Wenn einem was nicht passt, muss man es sagen und das ist ja jetzt geschehen. Mir hat die Sicht von Hansen nicht gepasst. Also schreibe ich das ganz klar.
Technisch ist das Forum top, deshalb ist natürlich auch eine Chatbox möglich.
Ich sehe sie derzeit eher als "Mahnmal" und bin mal gespannt, wer die nutzen wird.
So interessant scheint das neue Spielzeug ja nicht zu sein, aber das kann man abwarten.

Dann machen wir einfach offensiv weiter und schauen mal, ob Kurioses weiter die Kreuzfeld Jakob Krankheit übertreffen kann.

Man beachte: Themen wie "Qualität des Forums" haben viel mehr Zugriffe als z.B. "Der Teide".
Warum wohl? Weil da kontrovers diskutiert wird?
Vielleicht ist das wichtiger als den Weg zum Pico del Teide zu beschreiben, der ja im Internet hundertfach geschildert wird.
Eine ernsthafte Diskussion kann interessanter sein als der Pico del Teide ohne Diskussion. Aber wenn man den Weg tatsächlich zu Fuß geht, denkt man gar nicht mehr an die Diskussion über die Qualität des Forums und erfreut sich am Landschaftsbild. So wird es sein.

Salu2

M.d.A.