Einzelnen Beitrag anzeigen

#17 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 14:16
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
nach meinem schnellschuss gestern habe ich mir das layout der startseite nun noch einmal in ruhe angeschaut. hauptergebnis: die forumsblöcke erscheinen nun wie vorgeschlagen ohne optischen trenner und die chatbox ist ganz nach unten gewandert, da wichtigere dinge oben stehen sollten.
Das ist aus meiner Sicht sogar die bessere Lösung. Nachträglich hatte ich festgestellt, dass die Position oben unschöne Nebeneffekte beim Scrollen erzeugt (scrollen in der Chatbox anstelle der Hauptseite). Ich hatte die Chatbox nur deshalb für den Platz oben vorgeschlagen, weil sie dann sofort sichtbar für Alle die ist, die nur chatten wollen.

Zitat:
... das mit dem dafür bisher eigentlich vorgesehenen chat-modul offenbar nicht befriedigt werden konnte. die gründe dafür sind mir noch nicht ganz klar, aber nun gut.
Ich vermute, das Chatmodul war zu versteckt und auch zu wenig geläufig.

Zitat:
was ich mit "chat" meine, ist nicht deutlicher im thread "laberecke" nachzulesen...
@Tim Da kann ich leider keine Meinungsäußerung von dir finden, außer einer kurzen Vollzugsmeldung hinsichtlich der neuen Chatbox.

Zitat:
... nur lasst uns nicht das passieren, was unser häuptling sanmiguel früher immer sehr vehement aber zurecht als zerchattung von themen kritisiert hat: die zerstörung von diskussionen mit dingen, die nichts mit der jeweiligen diskussion zu tun haben.
Als Mitglied/User/Leser finde ich auch, dass es - so ein Thema zerchattet wurde - nur noch sehr schwer zu lesen geht. Überspringe ich Beiträge, die wie Chats aussehen, ohne zu lesen, kann es sein, dass ich den Zusammenhang verliere. Überspringe ich den Chatanteil nicht, dann kann es auch sein, dass ich den Zusammenhang verliere, weil es sehr ermüdend ist, einem Thema zu folgen.

Zitat:
was ich übrigens nicht mit chat meine, sind unterhaltende themen. auch solche themen haben hier nicht nur platz, sondern sind durchaus gewünscht. z.b. vilaflor ist hier schon einige male angefeindet worden, die tv-themen oder die sprüche des tages würden keinen interessieren und haben auch nichts mit teneriffa zu tun. die für jeden nachlesbaren zugriffszahlen beweisen das gegenteil.
Ich persönlich finde es anerkenneswert, dass jemand sich die Mühe macht der Forumsallgemeinheit das Potential an teneriffabezogenen TV-Sendungen aus dem Überangebot an Fernsehsendungen herauszupicken. Ich stelle mir vor, dass der Aufwand nicht unerheblich ist und mir/allen abgenommen wird, dank Vilaflor.

Auch die Sinnsprüche haben für mich Unterhaltungs- und Bildungswert. Vor allem, wenn Quelle oder Autor der jeweiligen Metapher genannt wird. Diese werden ja inzwischen nicht nur von Vilaflor "gefüttert", sondern Andere haben sich dem angeschlossen. Aus meiner Sicht: Bitte weiter so!

@Vilaflor: Bitte mach weiter mit den TV-Programmen, es erspart mir 95% der Sucharbeit, die ich sonst investieren müsste. Zum Stichwort Teneriffabezug: Für Alle, die auf TF leben, haben auch nicht aus Spanien oder - noch enger gefasst - den Canaren kommende Sendungen Bedeutung, soweit sie die Lebens- oder Interessenslage der 'Tenerfeños Nuevos' tangieren.

Wie es Andere sehen, kann ich nicht beurteilen. Nachdem wir auf einer Vulkaninsel leben, hat m. E. auch Information über die grummelnden Gesellen eine sehr straken Teneriffabezug. Ich erinner mich gut an die Hysterie, als jemand die alte Theorie vom drohenden Abrutsch von Teilen La Palmas heraufbeschwor und sich dann Leute auf Tennriffa (Wingerschwalben) die gepackten Koffer ins Apartment stellten, um schnell entkommen zu können. Mit vermeintlich oder realen Gefahren, die man kennt, kann man besser umgehen und verfällt nicht so leicht in Panik. Das Verhalten von Vulkanen ist sehr unterschiedlich, um so mehr muss man sich umsehen. Also auch hier bitte das Thema weiter "füttern".

Danke!

Zitat:
...auf die gesunde mischung kommt es an!
Mit Betonung auf "gesund", ja! Lasst es also bunt und lustig sein, aber bleibt dort ernsthaft wo es angemessen ist.

Ganz im Sinn des verschollenen Doyen 'Sanmiguel' des/der Teneriffa Forum & Community