hallo pensador,
nach meinem schnellschuss gestern habe ich mir das layout der startseite nun noch einmal in ruhe angeschaut. hauptergebnis: die forumsblöcke erscheinen nun wie vorgeschlagen ohne optischen trenner und die chatbox ist ganz nach unten gewandert, da wichtigere dinge oben stehen sollten.
zum thema chatbox: sie ist eine reaktion auf die von bayrer eingerichtete "laberecke". es scheint hier ein bedürfnis nach direkter kommunikation zu bestehen, das mit dem dafür bisher eigentlich vorgesehenen chat-modul offenbar nicht befriedigt werden konnte. die gründe dafür sind mir noch nicht ganz klar, aber nun gut.
generell ist gegen eine "laberecke" oder gegen chat nichts einzuwenden, solange dies in den dafür vorgesehenen bereichen passiert. was ich mit "chat" meine, ist nicht deutlicher im thread "
laberecke" nachzulesen... aber eben dafür hat bayrer ihn angelegt.
nur müssen diese themen eben in zukunft in diesen bereichen bleiben. also: nutzt die chatbox, oder führt den thread "laberecke" von mir aus bis ins nirwana - nur lasst uns nicht das passieren, was unser häuptling sanmiguel früher immer sehr vehement aber zurecht als zerchattung von themen kritisiert hat: die zerstörung von diskussionen mit dingen, die nichts mit der jeweiligen diskussion zu tun haben.
was ich übrigens
nicht mit chat meine, sind unterhaltende themen. auch solche themen haben hier nicht nur platz, sondern sind durchaus gewünscht. z.b. vilaflor ist hier schon einige male angefeindet worden, die tv-themen oder die sprüche des tages würden keinen interessieren und haben auch nichts mit teneriffa zu tun. die für jeden nachlesbaren zugriffszahlen beweisen das gegenteil.
auf die gesunde mischung kommt es an!