Hi,
nochmal was grundsätzliches zum Thema Qualität (auch und gerade der Antworten auf Sachfragen). Ich hab hier schon umheimlich viel interessantes/nützliches an Info gefunden. Es hilft doch schon weiter, wenn man überhaupt mal bzgl. bestimmter Themen sensibilisiert wird. Man kann kaum erwarten, dass dann zu allen Dingen auch immer die 100 % richtige Sachantwort kommt, die gibt es sicher auch meistens nur im Zuschnitt unter Berücksichtigung aller Besonderheiten.
Gerade mal wieder ein Erlebnis zum Thema NIE gehabt (Beantragung über das hiesige Konsulat - wäre schon wieder einen längeren Beitrag Wert....) - alles Dinge, die so noch nicht im Forum stehen. Aber dass die NIE so wichtig ist, weiß ich ja auch erst aus dem Forum.
Oder nehmen wir das Thema Krankenversicherung, da sind sich noch nicht mal die Sachbearbeiter bei meiner KV untereinander einig, wie da zu verfahren ist, weia, die Welt ist kompliziert (die spanische vielleicht sogar noch komplizierter als die deutsche, wer hätte das gedacht?).
Eins kann ich mir aber ersparen: Den Ärger mit den Gas- oder Heizöllieferanten, es sei denn, das Klima spielt bald völlig verrückt.
Schönes WE
Tomate |