ja, ich hab auch nicht erst einmal "meinen teil abbekommen". und wer das fuer uebertrieben haelt, den lad ich ein, mal eine runde in los gladiolos mit einem kleinen hund spazieren zu gehn! deswegen (ueber?-)reagiere ich bei diesem thema auch so... es ist halt, zwei kleine kann ich ohne fremde hilfe ganz allein trennen, sogar normalerweise ohne groessere schaeden (na gut , einmal ging ein zahn drauf :-( ), aber so kraeftige?? ich weiss auch, dass die normalerweise kooperativer sind, was ich abgekriegt habe, war ganz eindeutig aus versehen. aber trotzdem. einmal hat einer zwei kleine hunde hintereinander umgebracht, alle fusstritte, die haben ihm sogar ein feuerzeug an die hoden gehalten, alles hat nichts genuetzt. sowas brauch ich nicht! da lob ich mir dann doch wieder die tierfeindlichen kanarischen gesetze mit immer maulkorb und leine und nix da wesenstest. tut mir leid um die hunde, aber trotzdem.
back zum thema: also ich finde es zumindest nicht unloesbar, es bewegt sich schon etwas. aber wie hat jemand (canaria?) gesagt? man muss kleine schritte machen.
wenn du zu sehr narr bist, ueberleg dir das mit dem umziehen lieber nochmal. ich bin auch narr und war zeitweile echt voellig fertig ob der zustaende hier! |