Zitat:
|
Zitat von canaria111 grundsätzlich ist es natürlich in Deutchland verboten gesunde Tiere einzuschläfern, was ich grundsätzlich auch richtig finde. [...] allerdings bin ich von den durchgeführten Wesentests in Deutschland auch nicht überzeugt. |
der hund war im "normalen leben" schon mehrmals auffaellig geworden. kleine hunde haben auch ein recht auf tierschutz, ja ich finde eigentlich, dass sogar kinder ein recht auf schutz haben, selbst kinder von tierschuetzern. (er wohnt jetzt bei einer frau mit einem kleinen kind, da macht sie stolz fotos davon.) entschuldige meinen sarkasmus, aber das ist echt so ein thema, wo ich die wut krieg. wieso muss dieser hund unbedingt leben, wenn soviele andere, gesunde, gut sozialisierte eingeschlaefert werden, weil es einfach immer noch viel zu viele gibt? also ich hab da ueberhaupt kein verstaendnis dafuer, ehrlich.
Zitat:
|
Zitat von canaria111 Wir haben Tiere eingeschläfert, die nicht vermittelbar waren. Ein Beispiel: eine alte Katze von 24 Jahren. Ihre Besitzer waren 2 alte Damen von denen eine gestorben ist. Die andere ging daraufhin ins Altenheim. Wir haben die Katze eingeschläfert, da wir nicht den Sinn sahen, so ein altes Tier nochmal zu vermitteln. Selbst wenn es möglich gewesen wäre, hätte das Tier die Umstellung vermutlich nicht verkraftet. |
das finde ich super von euch, dass ihr den mut dazu hattet! dieses gesetz mit dem einschlaefern verboten ist doch ein witz, oder?
das gesetz besagt, dass man tiere nicht ohne grund toeten darf. dann wurden mal irgendwelche tiere gefunden, die man normalerweise schlachtet, um sie zu essen (glaub war irgendein gefluegel, weiss nicht mehr). die waren aber zum spass getoetet worden (nicht zu tode gequaelt, aber halt getoetet ohne den zweck, sie zu essen!). das gab dann tatsaechlich eine anzeige, fahndung nach den taetern, alles drum und dran! massentierhaltung, tiertransporte, alles erlaubt, aber nicht, einen gefaehrlichen hund oder eine alte katze einzuschlaefern.
Zitat:
|
Zitat von canaria111 die TSV versuchen als allererstes so viele Tiere wie möglich zu kastrieren (bitte auch mal die hohen Kosten von sowas zu bedenken). In Bezug auf Aufklärung in dem Bereich muss ich direkt sagen, dass nach meinen Erfahrungen das extrem schwierig ist. |
wir bezahlen sogar fuer schon als welpen adoptierte weibliche tiere die kastration im alter von sechs monaten. (uebrigens gibt´s fuer kastrationskampagnen sogar geld von der stadt, aber halt leider viel zu wenig, den rest muessen wir aus eigener tasche, spenden, usw. zahlen.) nun, obwohl wir die kosten uebernehmen, muss der adoptant noch einen vertrag unterschreiben, dass er das tier dann wirklich zur kastration bringt.... mir hat mal ein mathematiker, von dem man also annehmen sollte, dass er logisch denken und ausrechnen koennte, wieviele hunde in welcher geschwindigkeit aus zwei werden koennen, also der hat mir gesagt "was? aber warum hast du denn das getan? nein, also der arme hund!" - er sprach von der kastration einer huendin.....