Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 15:18
Gast

Standard

Liebe Andiemaus,

Zitat:
Zitat von Andiemaus
kein hund ist es von natur aus... der mensch macht sie dazu!!!! sei es schlechte erfahrung oder schlechte haltung.... dann versteh ich, warum solche tiere andere leute und auch kinder angreifen... sie kennen nichts anderes....
ich will auf der Strasse aber mit keinem riesigen agressiven Vieh konfrontiert werden, das der Besitzer nicht im Griff hat! Da ist es mir dann egal, was die Gruende fuer seine Agressivitaet sind, tut mir leid. Ich habe selber schon zwei kleine sehr bissige aufgenommen und mit Geduld wieder hingekriegt und sie wurden dann auch vermittelt. Aber denen wurde ich zumindest koerperlich Herr, so dass sie nur mich bissen und keine Gefahr fuer andere darstellten, ich finde schon, dass das ein grosser Unterschied ist.

Zitat:
Zitat von Andiemaus
die überbevölkerung von tieren in teneriffa dazu kann ich nix sagen, lebe ja net dort (NOCH net) 8-) aber man sollte es sofern es möglich ist, vermeiden, die tiere einfach so einzuschläfern.... ausnahmen bestätigen natürlich die regel, wenn das tier krank ist, schon sehr alt usw. aber nur, weils keiner haben will einfach töten???

ich stoß sicher auf unverständnis, aber das ist nunmal meine meinung...
wenn Du mir sagst, wohin damit, schlaefern wir sie nicht ein. Du brauchst nicht glauben, dass das irgendjemandem Spass macht. Wir haben erst vor ein paar woche ein paar kampfhunde eingesammelt - eine kleinere, an der die anderen trainiert wurden, die ist freundlich, aber bei der schaut ueberall das fleisch raus. und mehrere groessere, die muessen auch in den kaefigen angeleint bleiben, weil sie sonst aufeinander losgehen. die leben noch, weil sie auf den prozess ihrer besitzer warten muessn. darf ich sie dir schicken? oder deiner freundin von dem staff?

Wenn Du tierlieb und in dieser richtung sehr mitfuehlend bist, solltest Dir das mit dem nach Teneriffa ziehen nochmal gut ueberlegen. Ich mach das jetzt seit ein paar jahren mal mehr mal weniger intensiv mit. frueher hatte ich angst vor hunden. jetzt hab ich manchmal drei gleichzeitig in meinem wg - zimmer: schlimm verletzt oder aufeinander losgehend oder total veraengstigt, den ganzen tag jammernd. meist finden sich am ende gute familien, andere werden aber auch einfach wieder zurueckgegeben. aber es nimmt einfach kein ende, das hat canaria 111 schon richtig gesagt: man kann einfach nicht allen helfen. man muss ein bisschen abstumpfen in dieser hinsicht, sonst sollte man lieber nicht hier herkommen.

nix fuer ungut!