Einzelnen Beitrag anzeigen

#9 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 12:47
nase nase ist offline
Neuer Benutzer

nase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss glaube ich einiges klarstellen:

1. Die einsehbare Technikeinheit des Pools zeigt sowohl die tatsächliche Wassertemperatur (lag immer zwischen 18 und 20 Grad, sehr selten spät am Nachmittag bei Sonnenschein bei 21) als auch die eingestellte Pooltemperatur (erst 20 Grad nach Reklamation 22 Grad, die aufgrund kurzer Heizzeiten nie erreicht wurde) an. Zusätzlich haben wir tatsächlich ein Thermometer vor Ort gekauft, dass auch die beim Pool angezeigte Wassertemperatur bestätigte.

2. Wir wollen wie gesagt im Urlaub unsere Ruhe. Beschwerden führen beim Tourismusverband etc. einschl. Beweisaufnahme stehen normalen Urlaubsfreuden wohl entgegen.

3. Seit ca. 15 Jahren mieten u.a. auch privat Ferienhäuser und Apartments und haben bisher nie ein Problem gehabt (im Sommer zelten wir, sind also nicht aus Zucker). Die weiteren aufgeführten Mängel (Kinderzimmer im Flur, Plastikstühle anstatt netten Holzmöbeln, die auf den Fotos abgebildet waren) wären uns total egal.

4. Das Haus und der Blick ist wirklich toll. Der Jacuzzi, den wir zugebucht und extra hätten bezahlen müssen, war aber defekt.

5. Bei privaten Anmietungen wird der Mietpreises spätestens direkt bei Bezug bezahlt, d.h. man kann kein Geld zurückhalten. Für 129 Euro am Tag sollten die versprochenen Leistungen, hier Pooltemperatur, eingehalten werden. Was ich wirklich unverschämt empfand war der Umgang mit erst unsen sanften Hinweisen ("haben das Haus ja wegen dem beheizten Pool gebucht") bis nach einer klaren Reklamation nach 5 Tagen ("bitte stellen Sie doch den Kindern und uns zuliebe die Pooltemperatur entsprechend ein") und der Umgang hiermit (möchte mich jetzt nicht wiederholen...).

6. Unser Beitrag soll auch nicht dazu dienen, Geld zurück zu bekommen. Er soll tatsächlich nur warnen und künftigen Interessenten die Eigenschaften im Vorfeld schriftlich bestätigen zu lassen und vor Ort Buch zu führen (sofern man Kinder hat und den Pool benötigt).

Soweit, viele Grüße