das ist richtig!! auch bei uns gibts diese probleme, wenn auch in bissi anderer art...
bisse von kampfhunden gehört zur tagesordnung und mindestens einmal am tag in der zeitung zu lesen... leider....
ich bin selber sehr tierlieb und hab selber einen kleinen hund und 3 katzen, aber ich versteh die leute nicht, die sich einen hund anschaffen, und wenn er ihnen net paßt (urlaub) einfach aussetzen... und solche, die sich einen kampfhund halten und net wissen, wie man mit so einem hund umgehen soll.... meine beste freundin hat nen stafford terrier als baby bekommen und sofort in die hundeschule mit ihm gegangen.... er ist heute der liebste hund und sogar lieber als meine kleine kröte :lol:
dazu will ich nur sagen, man kann einen kleinen hund auch dazu drillen, bösartig zu werden, kein hund ist es von natur aus... der mensch macht sie dazu!!!! sei es schlechte erfahrung oder schlechte haltung.... dann versteh ich, warum solche tiere andere leute und auch kinder angreifen... sie kennen nichts anderes....
die überbevölkerung von tieren in teneriffa dazu kann ich nix sagen, lebe ja net dort (NOCH net) 8-) aber man sollte es sofern es möglich ist, vermeiden, die tiere einfach so einzuschläfern.... ausnahmen bestätigen natürlich die regel, wenn das tier krank ist, schon sehr alt usw. aber nur, weils keiner haben will einfach töten???
ich stoß sicher auf unverständnis, aber das ist nunmal meine meinung... |