Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 11:54
canaria111 canaria111 ist offline
Erfahrener Benutzer

canaria111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*dumdidum* ich wusste doch, das eine Tierschutz-Diskussion losgehen wird *gg*

Als erstes zu Deinen letzten Beitrag gigi: grundsätzlich ist es natürlich in Deutchland verboten gesunde Tiere einzuschläfern, was ich grundsätzlich auch richtig finde. Aber Ausnahmen bestötigen wie immer die Regel. 1. dürfen gefährliche Tiere eingeschläfert werden, daher kann ich nicht verstehen, warum so ein Hund am Leben bleibt, allerdings bin ich von den durchgeführten Wesentests in Deutschland auch nicht überzeugt.
2. kann ich von der Praxis sprechen, wie wir es früher beim Tierarzt durchgeführt haben, was übrigens nicht legal war, daher gibt es von mir natürlich keine Angaben über meine Ex-Chef. Wir haben Tiere eingeschläfert, die nicht vermittelbar waren. Ein Beispiel: eine alte Katze von 24 Jahren. Ihre Besitzer waren 2 alte Damen von denen eine gestorben ist. Die andere ging daraufhin ins Altenheim. Wir haben die Katze eingeschläfert, da wir nicht den Sinn sahen, so ein altes Tier nochmal zu vermitteln. Selbst wenn es möglich gewesen wäre, hätte das Tier die Umstellung vermutlich nicht verkraftet.

Dann, natürlich ist das Basisproblem die Menge an Tieren auf der Insel, aber ich muss gigi recht geben, die TSV versuchen als allererstes so viele Tiere wie möglich zu kastrieren (bitte auch mal die hohen Kosten von sowas zu bedenken). In Bezug auf Aufklärung in dem Bereich muss ich direkt sagen, dass nach meinen Erfahrungen das extrem schwierig ist. Oft bekomme ich den Kommentar, dass machen wir schon immer so, also kann es nicht falsch sein. Grad in Bezug auf die Pferde hier, kann ich nur sagen, durch Vorleben habe ich schon so einiges erreichen können. Nicht genug, aber sowas geht halt nur in kleinen Schritten.

Zum Schluss will ich noch sagen, ich kenne kein Land, wo es keine Tierschutzprobleme gibt !