Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 10:35
Benutzerbild von Pensador_XL
Pensador_XL Pensador_XL ist offline
Erfahrener Benutzer

Pensador_XL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was auch immer dein Beweggrund ist, ...

diddes, mir fiel auf, dass Vilaflor offensichtlich dein Lieblingsfeind hier im Forum ist.

Zitat:
Zitat von diddes
Der Belastungstest ist noch nicht vorbei sondern trägt den Namen Vilaflor wie auch schon in anderen Foren recht überzeugend bewiesen wurde.
Leo N. Tolstoi benötigt auch eine andere Einstellung des Lesers, als D.H. Lawrence zu lesen und verstehen. Nicht missverstehen: Ich vergleiche Vilaflor weder mit dem Einen noch dem Anderen, aber manchmal muss ich schon nachdenken, um ihn zu verstehen. Teilweise liegt das auch daran, dass mir der Zugang zu dem fehlt, auf das er sich bezieht.

Wenn ich nicht verstehe, was ein Anderer sagt, kann das im Extrem zwei Ursachen haben,
1. ich bin nicht fähig oder
2. der Andere drückt sich zu unverständlich aus.
Die Wahrheit liegt - meist - dazwischen. Je länger ich über einen mir zunächst unverständlichen Text nachdenke, desto mehr verschiebt sich meine Erkenntnis dahin, dass ich anfänglich nur nicht fähig war, diesen zu verstehen. Aus dieser Erfahrung heraus fühle ich mich immer bemüht, nicht zu verurteilen, bevor ich verstanden habe.

Und was soll das:
Zitat:
Zitat von diddes
in anderen Foren recht überzeugend bewiesen wurde
Ist es nur eine Überzeugung (=Meinung) oder ein Beweis. Ich stelle an Beweise einen hohen Anspruch: Objektiv, nachvollziehbar, durch Fakten belegt. Verleumdungen Anderer genügen diesem Anspruch nicht.

Also beziehe dich bitte nicht auf geheimnisvolle "andere Foren", hier sitzt der "Feind".